Marburger Boptown Cats gewinnen Bandcontest

DYNAMITE Superband 2011
The Boptowncats (lifePR) (Mannheim, ) Die Marburger Boptown Cats sind Gewinner des Bandcontests, den die Musikzeitschrift DYNAMITE im vergangenen Jahr ins Leben gerufen hat. 15 Bands stellte das Rock 'n' Roll Magazin samt einem Song auf einer CD vor, voraus die Leser vier Bands wählten und die damit quer durch Deutschland auf Tour schickten.

Bei den Konzerten in Speyer, München, Dortmund und Dresden stellten die vier Finalisten ihre Live-Qualitäten unter Beweis. Das Publikum wählte die Rock'n'Roll- und Rockabilly-Band aus Marburg zum Sieger - erst im letzten Jahr hatten die Boptown Cats den Wettbewerb "Hessen Rockt" für sich entschieden. Den ersten Auftritt als "DYNAMITE Superband 2011" hatte das Quartett auf dem Rock'n'Ink Tattoo- und Musikfestival in Chemnitz. Dort gab es in diesem Jahr zum ersten Mal eine DYNAMITE-Bühne, auf der die glücklichen Sieger neben bekannten Szene-Bands spielten. Neben diesem Auftritt ist unter anderem ein Plattenvertrag Preis des Contests. Demnächst wird die Band für einige Tage im Studio Songs für ihr Album einspielen, welches im Herbst 2011 erscheinen wird.

Aufgrund des großen Zuspruches und der positiven Resonanz von Bands, Lesern und Zuschauern, plant das DYNAMITE, den Contest 2012 ein weiteres Mal auszutragen.

www.dynamite-magazine.de

Kontakt

Huber Verlag GmbH & Co. KG
Markircher Straße 9 a
D-68229 Mannheim
Nico Imhof
Huber Verlag GmbH & Co. KG
Marketing

Bilder

Social Media