Zufriedene Mitarbeiter sind die halbe Miete zum Erfolg

Zufriedene Mitarbeiter sind motiviert, engagiert und loyal / Hotelgäste spüren das und profitieren von der Servicebereitschaft der Belegschaft
Sandro Schmidt, Hoteldirektor Maritim Hotel Halle (lifePR) (Bad Salzuflen / Halle, ) Hoteldirektor Sandro Schmidt, der diesen Posten seit März 2011 im Maritim Hotel Halle bekleidet, ist erfreut über die positive Personalentwicklung seines Hauses: "Zufriedenheit zeigt sich vordergründig in der langjährigen Unternehmenszugehörigkeit, aber dahinter stecken natürlich etliche Faktoren, die dies ermöglichen. Zum einen gilt es, ein offenes Ohr für die Belange der Mitarbeiter zu haben, Anregungen und Ideen ernst zu nehmen, Potenziale zu erkennen. Auf der anderen Seite ist es ebenso wichtig, Mitarbeiter zu fördern und gute Leistungen anzuerkennen. Entscheidend ist aber, dass ein gemeinsames Ziel definiert und verfolgt wird, sodass ein Wir-Gefühl entsteht." Wie sich das Maritim Hotel Halle als verlässlicher und partnerschaftlicher Arbeitgeber gibt, belegen ein paar Zahlen: Von der rund 100-köpfigen Belegschaft, arbeiten 89 Prozent länger als fünf Jahre im Unternehmen (ausgenommen die Auszubildenden). Knapp 10 Prozent der Beschäftigten sind Mütter mit Kindern zwischen null und 12 Jahren, mit sog. "Flexi-Dienstverträgen". Derzeit sind 29 Auszubildende in Halle tätig. Alljährlich vergibt die Maritim Hotelgesellschaft unter ihren 51 Hotels im In- und Ausland in verschiedenen Kategorien begehrte Auszeichnungen. In diesem Jahr wurde das Maritim Hotel Halle im Bereich "Personalwesen" mit dem Maritim-Award ausgezeichnet. In diese Bewertung flossen jedoch nicht nur nackte Personalkennzahlen, sondern auch die abgegebenen Gästebewertungen hatten hier einen entscheidenden Einfluss. "Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser aller höchstes Ziel und die Mitarbeiter haben es perfekt verstanden, dies umzusetzen. Das freut mich ungemein," begeistert sich Schmidt über die Anerkennung.

Die Maritim Hotelgesellschaft ist die führende deutsche Hotelkette und in sieben Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien, China und Lettland. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden. Mehr Informationen unter www.maritim.de.

Kontakt

MARITIM Hotelgesellschaft mbH
Herforder Str. 2
D-32105 Bad Salzuflen
Britt Winter
MARITIM Hotelgesellschaft mbH
Direktorin Public Relations

Bilder

Social Media