Keanu Reeves im TELE 5-Interview: "Wir Schauspieler sind alle Bettler"

TELE 5 zeigt 'Ein Haus am See' mit Keanu Reeves und Sandra Bullock am Mittwoch, 1. Juni, 20.15 Uhr
Das Haus am See (lifePR) (Grünwald, ) Schön, schüchtern und bescheiden: Hollywoodstar Keanu Reeves kommt ohne Hollywoodglamour aus. "Ich bin so ein Typ, der lebt, um zu arbeiten" gesteht der 46-Jährige im Interview mit dem Fernsehsender TELE 5. "Mein Privatleben ist stinklangweilig."

Als Schauspieler würde Keanu Reeves gerne öfter den Schurken geben: "Bösewichte machen Spaß! Denn die kennen im Film meist keinerlei Zweifel oder Skrupel. Sie fragen sich nie: 'Hmm, sollte ich vielleicht...?' Diese Klarheit hat für mich etwas sehr Befreiendes."

Er sei allerdings selten in der glücklichen Position, seine Rollen frei wählen zu dürfen, so Reeves im TELE 5-Interview. "Wir Schauspieler sind letztlich alle Bettler. Und angenommen, ich sage ein Projekt zu, weil ich die Geschichte und die Figur mag - was heißt das schon? Was danach passiert, entzieht sich meinem Einfluss. Ich bin nur ein Rad im Getriebe, das vom Regisseur gesteuert wird. Deshalb bin ich gar nicht so wählerisch. Ich genieße es einfach, wenn ich spielen darf."

Das ganze Interview lesen Sie unter http://www.tele5.de/...

Kontakt

TELE 5 / TM-TV GmbH
Bavariafilmplatz 7
D-82031 Grünwald
Michaela Simon
Kommunikation

Bilder

Social Media