Almurlaub in Südtirol: Südtirol-Travels macht's möglich

Gute, frische Bergluft, ein atemberaubendes Panorama und absolute Ruhe, die höchstens mal von Kuhglocken-Geläute unterbrochen wird - das sind die wichtigsten Zutaten für den Urlaub auf der Alm in Südtirol
Almurlaub in Südtirol (lifePR) (St. Andrä/Brixen, ) Hoch über den Problemen des Alltag, fernab von Hektik und Lärm kommt auch die gestressteste Seele zur Ruhe, werden leere Batterien wieder aufgeladen. Das Urlaubsportal Südtirol-Travels stellt die schönsten Alm- und Berghütten nach Ferienregionen geordnet vor.

Hüttenurlaub auf der Alm wird immer mehr zum Trend. Das lässt sich schon daran ablesen, dass viele Hütten bereits im Vorjahr ausgebucht sind. Frühzeitige Buchung ist also unerlässlich! Gerade Familien schätzen diese Art des Urlaubs: Die Kinder profitieren von der vielen Bewegung an der frischen Luft und können die Alm als riesigen Abenteuer-Spielplatz nutzen. Von Autos oder ähnlichen Gefahren ist weit und breit keine Spur zu sehen, so dass sich alltagsgeplagte Eltern endlich einmal richtig entspannen können. Die oft so problematische Freizeitgestaltung ist ebenfalls kein Problem: Wanderschuhe anziehen, vor die Hüttentür treten, und los geht der Wanderspaß - das gut beschilderte Wegenetz in den Südtiroler Bergen bietet für Groß und Klein die passende Wanderung.

http://www.suedtirol-travels.com/...

Aber Hüttenurlaub ist nicht gleich Hüttenurlaub. Die Palette für den Urlaub auf der Alm reicht von der einfachen Selbstversorgerhütte ohne jeden Schnickschnack über die bewirtete Almhütte mit einigen Gästezimmern bis hin zur luxuriösen Hütte, die diesen Namen eigentlich nicht verdient und mit Wellness-Angeboten aufwartet: Nach einem langen Wandertag bei Sonnenuntergang in einem Holzbottich mit 40° warmem Wasser zu sitzen und das atemberaubende Panorama zu genießen ist im wahrsten Sinne des Wortes ein unvergessliches Erlebnis... Ebenso der tiefe Schlaf danach! Aber auch ohne Almwellness garantiert der Urlaub auf der Alm wirkliche Erholung für Leib und Seele und ein tiefgehendes Naturerlebnis, das im Alltag noch lange nachwirkt.

Auf Südtirol-Travels findet jeder im Handumdrehen die Almhütte, die am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt und in der bevorzugten Südtiroler Ferienregion liegt. Die Angabe der Kontaktdaten und der Link zur Homepage der betreffenden Hütte machen die Informationssuche und Kontaktaufnahme zum Kinderspiel. Ein Anruf, und schon ist der Urlaub auf der Alm in Südtirol gebucht!

http://www.suedtirol-travels.com/...

Kontakt

trend media ohg des georg pircher & co
Vinzenz Goller Weg 31
I-39042 St. Andrä/Brixen
Bea Pircher

Bilder

Social Media