Patienten-Service mit neuer mhplus App

Mobile Arzt- und Geschäftsstellensuche
(lifePR) (Ludwigsburg, ) Mit ihrer neuen App für iphone und Android Smartphones bietet die mhplus Krankenkasse (www.mhplus-krankenkasse.de) Patienten kostenlose Services für unterwegs. In Kooperation mit Deutschlands größter Arztempfehlung, jameda.de bietet die App mobile Unterstützung bei der Suche nach Ärzten, Heilberuflern sowie diversen medizinischen Dienstleistern und Einrichtungen. Wichtig für die Patienten: Die jameda-Suche wird ergänzt durch ein Bewertungsportal. Dies liefert auf der Suche erste Hinweise zu den Erfahrungen anderer Kunden mit den hinterlegten Anlaufstellen. Darüber hinaus bietet die App Kontakt- und Anfahrtsdaten der nächstgelegenen mhplus Geschäftsstelle und einen Rückrufservice der Krankenkasse.

Immer mehr Menschen nutzen bei der Suche nach einem Arzt das Internet. 22,6 Prozent der deutschen Internetnutzer vertrauen bei der Auswahl des richtigen Mediziners auf Arztempfehlungsportale. Zu diesem Ergebnis führte eine aktuelle Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag von jameda.de. Allein mehr als 1,5 Millionen Menschen monatlich suchen auf jameda.de den passenden Arzt. Neben den Kontakt und Anfahrtsinfos sollen hier auch Patientenfeedbacks helfen, die richtige Adresse zu finden. Christian Straka, verantwortlich für die E-Services bei der mhplus: "Hier erhalten Patienten die Möglichkeit, bei der Suche nach dem richtigen Arzt und weiteren wichtigen Anbietern umfangreiche Quellen schnell und über-sichtlich zu nutzen."

Kontakt

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Franckstraße 8
D-71636 Ludwigsburg
Kerstin Danylak
Marketing
Referentin Kommunikation
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