Jugendbuch: Pergament & Marmor (Autorin aus Weißwasser / Landkreis Görlitz, Sachsen)

(lifePR) (Gelnhausen, ) Mit ihrem Debüt schafft die Jungautorin eine überaus feinfühlige und mitreißende Geschichte, geht es doch um die außergewöhnliche Kraft der Liebe, und letztendlich um Leben und Tod. Lina fühlt sich jeher als Außenseiterin, ist sie durch ihre Stoffwechselkrankheit mit einer pergamentartigen Haut gezeichnet. Ihr fast normales Leben, das sie führt, ändert sich erst, als surreale Träume sie ängstigen und peinigen und kurz danach auch noch die verhängnisvolle Begegnung mit Corvin folgt. Er wird die Liebe ihres Lebens und sie durchleidet alle Qualen der Liebe im Stillen, denn Corvin ist ein Vampir und ein Zusammenleben ist nicht möglich. Lina verzweifelt an ihrem Schmerz und das Ende nimmt einen äußerst tragischen und ungewöhnlichen Verlauf.
Der Jugendroman glänzt durch außergewöhnliche Charaktere und der besonderen Atmosphäre.

Zur Autorin:

Mandy Müller wurde 1986 in Bad Muskau geboren und lebt seither in Weißwasser. 2002 beendete sie die Schule mit einem Realschulabschluss und begann danach eine Ausbildung als Friseurin.
Schon im Alter von 12 Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft zum Schreiben, besonders für mystische und dunkle Tehmen. Mit 16 Jahren begann sie die erste Geschichte zu schreiben, die der Grundstein für „Pergament und Marmor“ werden sollte. Weitere zwei Jahre vergingen, bis sie ihr Debüt beendete.

Autor: Mandy Müller
Titel: Pergament & Marmor
ISBN: 978-3-86683-918-2
Ladenpreis: 16,90€
Ausführung: Taschenbuch
Seitenzahl: 454

Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter:
http://www.buecherkosmos.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels und Buchcover)

Bereits erschienene Rezensionen (Lausitzer Rundschau und Sächsische Zeitung) unter:
http://www.wagner-verlag.de/...

Kontakt

Wagner Verlag GmbH
Langgasse 2
D-63571 Gelnhausen

Bilder

Social Media