Kunden wählen Spitzenreiter: GLS Bank erreicht die 100.000 Kunden-Marke und ist erneut „Bank des Jahres“

Zudem wählen die Kunden die GLS Bank zum zweiten Mal in Folge zur "Bank des Jahres" / Der Kundenzulauf der GLS Bank ist ungebremst / Die erste sozial-ökologische Universalbank der Welt begrüßt im Juni ihren 100.000sten Kunden
(lifePR) (Bochum, ) Die Kunden der GLS Bank sind von ihrem sinnstiftenden, transparenten und sicheren Bankangebot überzeugt. Das zeigen der wachsende Kundenzuspruch und das aktuelle Umfrageergebnis. "In den ersten fünf Monaten seit Jahresbeginn durften wir 9.000 Neukunden begrüßen", resümiert GLS Vorstandssprecher Thomas Jorberg. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies eine weitere Steigerung. Auch die Bilanzsumme der Universalbank wuchs seit Beginn des Jahres von 1,86 Mrd. Euro auf nun über 2 Mrd. Euro.

Das große Vertrauen der Kunden spiegelt sich auch in den Spitzenbewertungen einer bundesweiten Umfrage von Börse-Online und n-tv wieder. Mit der Bestnote von 1,1 und deutlichem Abstand wählten die Kunden die GLS Bank zur "Bank des Jahres 2011". Bereits 2010 hatte die Genossenschaftsbank den begehrten Kundenpreis erhalten. Insgesamt bewerteten rund 35.000 Kunden ihre Banken - rund 100 Privat-, Genossenschaftsbanken und Sparkassen. Beurteilt wurde u.a. die Qualität des Angebots und der Beratung sowie die Transparenz und Sicherheit der Institute.

Bereits im Mai bestätigten die GLS Kunden die Qualität ihrer Bank und wählten die GLS Bank in einer Umfrage des Magazins €uro zur Bank mit der besten Baufinanzierung und telefonischen Erreichbarkeit.

Kontakt

GLS Bank
Christstraße 9
D-44789 Bochum
Christof Lützel
GLS Bank
Pressekontakt
Eva Schneeweiss
Pressekontakt
Social Media