MINI bringt das erste 3-D-Racegame auf Facebook

(lifePR) (München, ) MINI Deutschland bringt den MINI John Cooper Works in dem ersten Multiplayer 3-D-Racegame in Konsolenqualität auf Facebook. Das Spiel ist auf der vor kurzem gelaunchten Facebook Seite von MINI Deutschland unter www.facebook.de/... zu finden. Ziel ist es, sich durch Qualifikationsrunden mit verschiedenen MINI Modellen quer durch München für das virtuelle MINI Challenge-Finale im Olympiastadion zu qualifizieren. Zu gewinnen gibt es Tickets für das DTM Showevent im Münchner Olympiastadion.

Unter dem Motto "Life is a Race." wird die Zielgruppe in die Erlebniswelt des mit 211 PS stärksten Serienfahrzeuges von MINI entführt. Die breit angelegte Kampagne zum MINI John Cooper Works findet in vier aufeinander aufbauenden Phasen auf den großen Social Media Plattformen, in klassischen Onlinekanälen, aber auch offline bei den MINI Händlern statt.

Die vier Kommunikations-Phasen der Kampagne bestehen aus dem 3-D-Racegame, einem Online-Gewinnspiel "Der Große Preis von San Memo", einem Key-Visual, das sich vollautomatisch aus Bannern als Wallpaper lädt und dem ersten Probefahrt-Reservierungstool auf Facebook.

Gas geben können alle MINI Deutschland Facebookfans ab dem 8.6.2011.

Kontakt

BMW AG
Petuelring 130
D-80788 München
Telefon: +49 (89) 382-0
Martina Daschinger
Wirtschafts- und Finanzkommunikation
Business and Finance Communications, Marketing
Social Media