Neue Nfz-Reifen von Continental: Spezialisten für den anspruchsvollen Verteilereinsatz

Die neuen Continental LSR1+ und LDR1+ spielen ihre Trümpfe im anspruchsvollen Einsatz auf dem leichten Verteiler-Lkw aus. Eine neue Laufstreifenmischung mit verbessertem Rollwiderstand reduziert den Kraftstoffverbrauch um bis zu 4 Prozent (lifePR) (Hannover, ) Mit der Einführung der neuen Reifentypen LSR1+ für die Lenkachse sowie LDR1+ für die angetriebene Achse bietet Continental die exakt passende Antwort auf die vielfältigen Herausforderungen im regionalen und überregionalen Verteilerverkehr. Im anspruchsvollen Distributionseinsatz beweisen die neuen Reifen im Format 17.5 Zoll sowohl in der City als auch bei Langstreckentouren auf Landstraße oder Autobahn ihre Qualitäten.

Als wahre Allround-Talente müssen sich die Reifen an einem leichten Lkw jeden Tag neu beweisen. Die Zustelltour in der City fordert ebenso wendiges Fahrverhalten, wie Unempfindlichkeit gegenüber Bordsteinkontakten oder punktueller Überlastung. Beim regionalen Verteilereinsatz sind optimale Straßenhaftung, gutes Bremsverhalten und günstiger Rollwiderstand gefragt. Die neuen Continental LSR1+ und LDR1+ im Radformat 17.5 Zoll und Breiten von 205 bis 265 Millimeter im 75-Querschnitt warten in diesem anspruchsvollen Einsatzgebiet mit Bestwerten auf.

Mit einer völlig neuen Materialmischung konnte der Rollwiderstand um bis zu 10 Prozent abgesenkt werden, ohne Abstriche beim Fahrverhalten und der Lebensdauer in Kauf nehmen zu müssen. Mit den neuen Reifentypen lassen sich so zwischen 3 und 4 Prozent Kraftstoffeinsparungen bei insgesamt verlängerter Laufleistung in der täglichen Praxis realisieren. Durch ihr Einsparpotenzial tragen die neuen Continental-Reifen wesentlich zur Gesamtwirtschaftlichkeit des Fahrzeugs im Distributionseinsatz bei.

Der Lenkachsreifen LSR1+ weist mit seinem 3 plus 2 Rillendesign besonders gute Lenkeigenschaften auf. Seine geschlossene Schulterstruktur macht den neuen Verteiler-Lkw Reifen stabil gegen seitlich Scherkräfte bei der Kurvenfahrt. Sein Pendant auf der Antriebsachse, der LDR1+, wurde mit zahlreichen Queröffnungen und hohem Profilgrund konsequent auf optimale Traktion bei niedrigem Rollwiderstand hin gestaltet.

Die bewährte Struktur der beiden Reifentypen mit stabilisierendem Stahlcordwulst, Dreiecksgürtelauflagen und der patentierten AirKeep® -Technologie gegen schleichenden Druckluftverlust prägen den ausdauernden Charakter der neuen Reifen.

Im Verteilereinsatz mit häufig wechselnden Fahrerbesatzungen müssen die beiden neuen Leicht-Lkw-Reifentypen Tag für Tag robuste Nehmerqualitäten beweisen.

Der hochwertige Aufbau der Karkasse garantiert, dass die neuen LSR1+ und LDR1+ auch im zweiten Leben als werksrunderneuerte Reifen die erste Wahl sind.

Die neuen Continental LSR1+ für die Lenkachse und LDR1+ für die Antriebsachse werden in folgenden Dimensionen angeboten: 205/75 R17.5, 215/75 R17.5, 225/75 R17.5, 235/75 R17.5, 245/75 R17.5 und 265/75 R17.5.

Kontakt

Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
D-30165 Hannover

Bilder

Social Media