FIFA U17-WM 2011 live bei Eurosport und Eurosport 2

(lifePR) (München, ) Der deutsche Fußballnachwuchs wird bei der U17-Weltmeisterschaft auch in diesem Jahr wieder ausführlich von Eurosport begleitet. Vom 18. Juni bis 10. Juli treten in Mexiko die 24 besten 1994er Jahrgänge der Welt in der Endrunde gegeneinander an. Eurosport und Eurosport 2 übertragen 26 Spiele der WM live, darunter auch die drei Vorrundenbegegnungen der DFB-Elf sowie das Finale im über 100.000 Zuschauer fassenden Aztekenstadion in Mexico-Stadt. Alle weiteren Begegnungen werden zudem zeitversetzt ausgestrahlt.

In der Vorrunde der Gruppe E trifft das Nachwuchsteam von Nationaltrainer Steffen Freund auf Burkina Faso, Panama und Ecuador. Trotz des gerade erworbenen Vize-Europameistertitels sieht der ehemalige Nationalspieler Freund seine Mannschaft nicht als eine der Favoriten auf den WM-Titel. Die besten Chancen hätten Brasilien, Argentinien sowie der amtierende U17-Europameister Niederlande. Das Ziel der DFB-Junioren ist zunächst das Erreichen des Achtelfinals, danach darf dann aber auch vom großen Finale im Aztekenstadion geträumt werden.

Für die jungen deutschen Spieler dienen vor allem Toni Kroos (Bayern München) und Mario Götze (Borussia Dortmund) als große Vorbilder. Beide konnten bei den vergangenen U17-Weltmeisterschaften im Jahr 2007 bzw. 2009 für Furore sorgen und haben sich mittlerweile fest in der Bundesliga etabliert und den Sprung in den Nationalkader geschafft.

Die aktuellen Hoffungsträger sind nun vor allem der Leverkusener Samed Yesil, der in seinen 14 U17-Länderspielen bereits 13 Tore erzielen konnte sowie der Stuttgarter Robin Yalcin, der im defensiven Mittelfeld agiert und zusammen mit Kapitän Emre Can vom FC Bayern München die Fäden zieht.

Eurosport TV-Sendehinweis:

Montag, 20. Juni 2011
22:00 - 00:00 Uhr Deutschland - Ecuador LIVE

Donnerstag, 23. Juni 2011
22:00 - 00:00 Uhr Burkina Faso - Deutschland LIVE

Sonntag, 26. Juni 2011
22:00 - 00:00 Uhr Panama - Deutschland LIVE

Montag, 11. Juli 2011
01:00 - 03:00 Uhr Das Finale LIVE

Alle TV-Zeiten können über diesen Link abgerufen werden: http://tv.eurosport.de/...

Kontakt

EUROSPORT - A Discovery Brand
Sternstraße 5
D-80538 München
Heike Gruner
Eurosport Presse
Social Media