Die innovativste Eissorte des Sommers 2011 ist gefunden

Schmeckt's.net und Qype.com küren Giovanni L. aus Kiel 2011 zum innovativsten Eismacher der Republik
Biozitronensorbet conchiert mit Basilikum, Erdbeeren und Balsamico (lifePR) (Oststeinbek/Hamburg, ) Vom Norden (Kiel), über den Westen (Dortmund), den Osten (Berlin) bis zum Süden (München) wurden von der Food Agentur Schmeckt's Lebensmittel Innovation und Kommunikation sowie den Usern von Qype 30. Eissorten auf Ihren Innovationsgrad und Geschmack getestet.

Das Ergebnis zeigt nicht nur, dass wir über ganz Deutschland verteilt exzellente Eismacher haben, es beweist vielmehr, dass es auch an Kreativität in deutschen Landen nicht mangelt. Eissorten wie Wakame-Limette, beschwipster Pumpernickel oder Curry-Honig-Wodka Eis versprachen schon im Vorfeld einen spannenden Wettbewerb. Die Profitester von Schmeckt's, die als Mystery- Shopper auftraten, wurden dabei von Qypern unterstützt, die sich am rein geschmacklichen Bewerten der Eissorten beteiligten. Schmeckt's prüfte im Detail und in der Tiefe alles, was bei einer Innovation ebenfalls stimmen muss: Sauberkeit, Eistemperatur, Preis/Gewicht, Umfeld und vor allem die Verarbeitung der Ingredienzen.

40% Qyperstimme und 60% Schmeckt's Food-Experten-Stimme führten dann zu dem Ergebnis, dass sich "The Cooking Ape" aus Frankfurt knapp Giovanni L. aus Kiel geschlagen geben musste. Die Siegersorte heißt: Quattro formaggi mit Waldbeeren und kandierten Walnüssen. The Cooking Ape conchierte auf einer -15 Grad kalten Platte Bio Zitronen Sorbet, gab live frisches Basilikum, Erdbeeren und Balsamico dazu und der Dritte, die Eiskonditorei Sarcletti kredenzte den Testern ein Cocosmilch-Limetten Eis.

Nächstes Frühjahr wird die Eisinnovation 2012 getestet.

Kontakt

SCHMECKT's? - Lebensmittel Innovation + Kommunikation
Barsbüttler Weg 5c
D-22113 Oststeinbek/Hamburg
Christian Keil
Schmeckt’s ? - Lebensmittel Innovation + Kommunik

Bilder

Social Media