Musik von Klein und Groß für Groß und Klein

Konzert zugunsten der Kinderhilfe Oberland
Musik von Klein und Groß für Groß und Klein (lifePR) (Herzogsägmühle, ) Mit einem bezaubernden Benefizkonzert zugunsten der Kinderhilfe Oberland erfreuten Kinder und Jugendliche die Besucher im Rainer- Endisch-Saal in Herzogsägmühle: "Musik von Klein und Groß für Groß und Klein" war das Motto.
Mit gespannter Erwartung und sehr motiviert zeigten mehr als 60 Kinder und Jugendliche ihr musikalisches Können - vom Sing- und Glockenspiel der Vorschulkinder bis hin zu wundervollem Spiel der Älteren, die mit einer Vielfalt an Flöten, Fagott und Klavier Stücke von Mozart, aus dem Phantom der Oper und vieles mehr interpretierten. All dies hatten sich die jungen Musikanten im vergangenen Jahr im Peitinger Musikstudio "Musik ist cool" unter der Leitung von Daniela Schnackenberg erarbeitet, die auch an diesem Abend liebevoll und aufmunternd Regie führte.
Unterstützt und begleitet wurden die Kinder vom Freizeitchor "Da Capo" unter der Leitung von Alexander Schnackenberg. 18 Frauen und Männer präsentierten besinnliche und heitere musikalische Kostproben.

Über 200 Zuschauer erlebten einen wunderbaren Abend und brachten ihre Begeisterung mit großem Applaus und Spenden über 565,00 € zum Ausdruck. Aufgerundet auf 650,00 €, wurde die Spende der Kinderhilfe Oberland überreicht, die diese dankbar für ihre integrative Arbeit mit Kindern mit und ohne Behinderung entgegen nahm.

Kontakt

Herzogsägmühle (Innere Mission München - Diakonie in München und Oberbayern e.V.)
Von-Kahl-Straße 4
D-86971 Peiting-Herzogsägmühle
Wilfried Knorr
Herzogsägmühle Innere Mission München – Diakonie i
Geschäftsführendes Vorstandsmitglied
Waltraud M. Filser
Herzogsägmühle
Öffentlichkeitsreferat

Bilder

Social Media