Birkenried: Nach Afrika jetzt Brasilien und der Sound alter Motoren

Liza da Costa mit "Hotel Bossa Nova" am Freitag 24. Juni / Traditionelles Motorrad- und Oldtimerfest am Samstag 26. Juni
Lisa da Costa (lifePR) (Gundelfingen, ) .
Brasilianisches Feeling am Freitag:

Waren es über Pfingsten die afrikanischen Trommeln, die auf dem Gelände des Kulturgewächshaus' das Publikum fesselten, so wird am Freitag den 24. Juni die betörende Stimme der Brasilianerin Liza da Costa mit ihrer Gruppe "Hotel Bossa Nova nach Brasilien entführen: Brasilien in Birkenried - bei der perfekten Mischung aus Cool Jazz und Samba: dem Bossa Nova; mal klassisch, mal selbst komponiert. Liza und vier Musiker, wie füreinander geschaffen - wie das Rauschen des Meeres und die Leichtigkeit des Seins in Rio de Janeiro.

Sie hören Liza da Costa, Tochter eines Inders und einer Portugiesin. Aufgewachsen mit den Klängen der brasilianischen Ikonen António Carlos Jobim, João Gilberto und Co. Lange Zeit auf der Suche, nun angekommen.

Hotel Bossa Nova ist Zuhause und Bühne zugleich. Einfach genießen! Eintritt. 14,-/16,-/erm. 12,-/Kinder 50%
mehr ... www.hotelbossanova.de

Geliebte Oldtimer und gepflegte Maschinen am Sonntag

Am Sonntag dem 26. Juni kann schon ab 10 Uhr die Ankunft der älteren Generationen der 2- und 4-rädrigen Schmuckstücke erleben. Ein Fest für alle, die glänzende Augen bei altem und gepflegtem Blech bekommen. Fürs zweite deftige Frühstück ist da schon alles vorbereitet. Traditionell versammeln sich alle Fahrer und Gäste um 11 Uhr zu einem Wortgottesdienst mit Diakon Eugen Schirm, der von der Gospel- und Bluessängerin Iris Trevisan begleitet wird. Danach bleibt viel Zeit für deftigen Brunch bei Live-Musik, Fachgespräche über Oldtimer und einen lockeren Nachmittag mit Ausfahrt, Kaffee und Kuchen. Dabei werden dann die schönsten Fahrzeuge, die längste Anfahrt, die größte Gruppe, der älteste Biker und einiges mehr prämiert. Ende gegen 18 Uhr.

Eintritt frei, um eine Spende für die Sängerin wird gebeten.

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika.

Kontakt und Reservierungen: tickets@birkenried.de 08221-24208 (Anrufbeantworter)
Infos: www.birkenried.de

Kontakt

Kulturgewächshaus Birkenried e.V.
Birkenried 5
D-89423 Gundelfingen

Bilder

Social Media