Mercedes-Benz prämiert beste Trucker-Geschichten

MB Lkw Kampagnenmotiv (lifePR) (Berlin, ) .
- Mercedes-Benz ruft Lkw-Fahrer auf, von ihren Erlebnissen zu berichten
- Online-Voting entscheidet über beste Berichte
- Fünf Gewinner-Geschichten werden als Hörbuch aufgelegt

Wer viel unterwegs ist, hat viel zu erzählen. Lkw-Fahrer und alle, die mit Lkw zu tun haben, können auf der Homepage www.trucker-geschichten.de ab dem 16. Juni von ihren besonderen Erlebnissen erzählen. Ob lang oder kurz, lustig oder traurig, lehrreich oder "nicht zur Nachahmung empfohlen", alle Geschichten können vom Erzähler als Text, Bild, Audio oder Video eingestellt werden.

Mercedes-Benz gibt den Truckern zum ersten Mal die Möglichkeit, ihre persönlichen Erlebnisse einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen und zu zeigen, was sie jeden Tag leisten - egal, welchen Truck sie fahren.

Leser können durch die Vergabe von Sternen die Geschichten bewerten und entscheiden so, welche Erzählungen für sie zu den besten gehören. Aus den 20 Geschichten mit den meisten Sternen wählt eine Jury am Ende des Wettbewerbs die fünf besten aus. Mitmachen lohnt sich, denn die Gewinner-Geschichten werden als Hörbuch veröffentlicht.

Um möglichst viele Lkw-Fahrerinnen und -Fahrer zu erreichen, informiert Mercedes-Benz online, auf Autohöfen und an Servicestützpunkten. Das Filmteam von "Deutschlands beste Trucker-Geschichten" lädt zudem Lkw-Fahrerinnen und -Fahrer auf dem Truck Grand Prix vom 8. bis 10. Juli am Nürburgring ein, ungewöhnliche oder besondere Erlebnisse rund um ihren Truck vor laufender Kamera zu erzählen. Die besten Beiträge werden auf der Homepage präsentiert und nehmen damit automatisch am Wettbewerb teil.

Mercedes-Benz zeigt mit dieser Aktion einmal mehr die Nähe zu Lkw-Fahrern und gibt ihnen auf diesem Weg zum ersten Mal die Möglichkeit zu zeigen, was Lkw-Fahrer jeden Tag leisten und erleben.

Weitere Informationen unter www.trucker-geschichten.de

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 140 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:

www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de

Kontakt

Daimler AG
Mercedesstraße 137
D-70327 Stuttgart

Bilder

Social Media