Mercedes-Benz zeigt den neuen Actros

Truck-Grand-Prix 2011
(lifePR) (Berlin/Nürburgring, ) .
- Publikumspremiere auf dem Nürburgring
- Mercedes-Benz sucht Deutschlands beste Trucker- Geschichten
- Auf 8.000 Quadratmetern Mercedes-Benz Komplettangebot mit Dienstleistern vor Ort
- Zehn Stellplätze in der Müllenbachschleife für die besten Airbrush-Trucks zu vergeben

Mercedes-Benz zeigt der Öffentlichkeit auf dem Truck-Grand-Prix an der legendären Rennstrecke Nürburgring vom 8. bis 10. Juli den neuen Actros. Besucher können das Fahrzeug, das neue Maßstäbe in der Lkw-Branche setzt, erstmalig in Augenschein nehmen.

Für Kenner der Veranstaltung wird schnell klar: Mercedes-Benz hat einen neuen Standort im Fahrerlager und präsentiert sich darüber hinaus im Trucker-Camp in der Müllenbachschleife und auf der Mercedes-Benz Tribüne. Auf 8.000 Quadratmetern auf dem Hubschrauber-Landeplatz im Fahrerlager können sich Trucker außerdem umfassend zu den Themen TruckWorks, CharterWay, TruckStore, FleetBoard und Service informieren. Die Kooperationspartner Voith Retarder, Michelin und Trailer-Achsen sind ebenfalls mit Ihren Aufliegern auf dem Mercedes-Benz Standgelände vertreten. Safety- und Sicherheitstrucks, ein Virtual Reality Truck, mit dessen Technik der neue Actros im Detail erklärt wird sowie ein umfassendes Kinderprogramm runden das Programm für die ganze Familie ab. Begleitet werden die Aktionen vom in der Szene bekannten DriversINN, dem Kollektions-Shop und der Fan-Theke.

Mercedes-Benz sammelt Deutschlands beste Trucker- Geschichten

Wer viel unterwegs ist, hat auch viel zu erzählen und Mercedes- Benz gibt allen Truckern die Möglichkeit, Ihre Geschichte rund um ihren Lkw publik zu machen. Ein Sondertruck mit Filmteam lädt jeden ein, sein bestes Trucker-Erlebnis vor laufender Kamera zu erzählen. Wer mitmacht, nimmt damit automatisch an dem Wettbewerb "Deutschlands beste Trucker-Geschichten" teil. Die fünf Gewinner-Geschichten werden von Prominenten auf DVD und in einem Hörbuch nacherzählt. Ausserdem gewinnen diese fünf einen Mercedes-Benz Pkw ihrer Wahl für eine Woche. Mehr Informationen auf der Seite www.trucker-geschichten.de.

Begehrte Plätze in der Müllenbachschleife zu vergeben

Airbrush-Fans mit Mercedes-Benz Trucks haben noch Chancen bei einer ganz besonderen Verlosung: Für die schönsten und ungewöhnlichsten Airbrush-Lackierungen werden zehn begehrte Stellplätze in der Müllenbachschleife verlost. Zusätzlich erhält der Gewinner unter anderem ein Paket mit Wochenend-Karten für zwei Personen und die Mitfahrt im Korso. Bewerbungen mit Foto des Trucks können bei jedem Mercedes-Benz Autohaus mit Nutzfahrzeugvertrieb und -service bis 30. Juni eingereicht werden.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 140 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de
Social Media