Knigge Seminar für Berliner Schüler und einen Blick hinter die Kulissen des Hollywood Media Hotel Berlin

(lifePR) (Berlin, ) .
- Knigge, Kommunikation und "Klamotten" im Schul-Alltag & Berufsleben Das Hollywood Media Hotel Berlin lädt 200 Berliner Schüler am 22. Juni 2011 zu einem besonderen Praxistag ein, der hinter die Kulissen des Berliner Filmhotels am Kurfürstendamm führt und gleichzeitig eine ganze Menge Tipps und Hinweise vermittelt, wenn es um die drei "K's" geht: Knigge, Kommunikation & "Klamotten".

- Das Hollywood Media Hotel möchte die Schüler für neue Dinge begeistern, und ihnen viele Tipps geben, wie sie stilvoll und ganz souverän ihre Zukunft bestimmen und an neue Aufgaben herangehen.

- Unser Engagement - Berliner Jugend auf ihrem Weg in ein erfolgreiches Berufsleben zu unterstützen...

Während Lehrer und Ausbilder zunehmend Mängel bei den sozialen und persönlichen Kompetenzen der Schüler, Praktikumsbewerber, oder wenn es dann um die Bewerbung für einen Ausbildungsberuf geht, feststellen, finden die Schüler nach ein paar Stunden "KKK" mit Ulrike Wagner - Knigge kann richtig Spaß machen. Seit vielen Jahren führt die Knigge-Trainerin neben internationalen Management-Seminaren eintägige "Benimm ist in"-Seminare auch in Schulen mit großem Erfolg durch. Ulrike Wagner, international tätige Kommunikationstrainerin hat die Fragen der SchülerInnen gerade in diesem Alter aufgegriffen und beantwortet sie in unterhaltsamen, spontanen aber doch sehr lehrreichen Seminaren, die noch dazu eine Menge Spaß machen.

Neben Themen wie "Benimm ist in" finden die SchülerInnen im Seminarprogramm alles, was sie interessiert und zu ihrer persönlichen Souveränität beiträgt. In stressfreiem Umfeld eines richtig professionellen Seminarraums des Hotels kann gefragt, geübt, ausprobiert und perfektioniert werden. Was sage ich am Telefon? Wie komme ich aus einem Fettnäpfchen wieder heraus? Was ziehe ich wo an? Wie wirke ich auf andere? Was kann ich tun, wenn mir nie das passende Wort einfällt? Ständiges Handyklingeln während eines "Dates" ist uncool?

Im perfekten Umfeld des Hollywood Media Hotels Berlin können die neuen Erkenntnisse gleich ausprobiert werden. Da kann ein Blick hinter die Kulissen oder das richtige Tischdecken so "zwischendurch" für große Überraschung sorgen. Die Inhalte des Seminars entsprechen den Vorgaben des Deutschen Knigge-Rats.

Der Direktor des Hotels, Herbert Ebner, und seine Mitarbeiter haben sehr viel Spaß daran, die "Gäste von morgen" zu verwöhnen und mit ihnen "Benimm ist in" zu üben.

Hollywood Media Hotel: "Wir wollen die Schüler für neue Dinge begeistern, und ihnen viele Tipps geben, wie sie stilvoll und ganz souverän ihre Zukunft bestimmen und an neue Aufgaben herangehen." Unser Engagement - Berliner Jugend auf ihrem Weg in ein erfolgreiches Berufsleben zu unterstützen...

Kontakt

Hollywood Media Hotel GmbH
Kurfürstendamm 202
D-10719 Berlin
Denise Meyer
Hollywood Media Hotel
Director of Sales & Marketing
Ulrike Wagner
TARGET CONCEPT GMBH
Social Media