Erstes Podium für Timmy Hansen

Interwetten.com Junior Team - Formel Renault 2.0 Eurocup - 19. Juni 2011
Timmy Hansen - Nürburgring (c) Jegasoft Media (lifePR) (Gzira, ) In einem packenden Rennen sicherte sich Timmy Hansen am Sonntag auf dem Nürburgring seinen ersten Podestplatz in dieser Saison. Nach hartumkämpften 25 Minuten überquerte der Schwede überglücklich als Dritter die Ziellinie. Das Interwetten.com Junior Team feierte seinen Erfolgsfahrer bei der anschließenden Siegerehrung ausgiebig.

"Endlich konnten wir den Speed, den wir seit Beginn der Saison im Qualifying hatten auch in ein Podium umwandeln", erklärt Interwetten.com Junior Teamchef Michael Schneider rundum zufrieden. "Der dritte Platz war hart umkämpft, aber Timmy hat sich ausgezeichnet gewehrt und Nervenstärke bewiesen."

Aufgrund der Witterungsverhältnisse vor dem Rennen, hatte das Team auf ein Regensetup gesetzt. Da aber bei Rennbeginn der Regen aufhörte und die Strecke sehr rasch abtrocknete hatte Timmy es schwer die Konkurrenz hinter sich zu halten. "Dies war das schwierigste Rennen meiner Karriere. Ich musste zu jedem Zeitpunkt voll konzentriert bleiben. Umso glücklicher bin ich über meinen ersten Podestplatz im Eurocup", freut sich der junge Interwetten.com Pilot, der mit viel Umsicht und Kampfgeist den dritten Platz bis ins Ziel verteidigte.

Sein Teamkollege Christof von Grünigen belegte im zweiten Rennen einen ausgezeichneten 13. Platz. Zudem fuhr er die viertschnellste Runde im Rennen. Der Schweizer schlug sich damit durchaus achtbar für sein erstes Eurocup Rennen.

Timmy Hansen hat sich mit seinem fünften Rang am Samstag und Rang drei am Sonntag vom neunten auf den fünften Tabellenplatz vorgearbeitet. Für das Team ging es durch die Leistung des Schweden sogar bis auf Rang vier nach vorn."Wir sind sehr zufrieden mit diesem Wochenende, wir haben gezeigt, dass wir im trocken und im Regen zu den Schnellsten gehören und sind natürlich bestrebt beim nächsten Lauf in Ungarn daran anzuknüpfen", berichtet Teamchef Michael Schneider zuversichtlich. Dieser wird vom 10. bis 12. Juni auf dem Hungaroring ausgetragen.

Alle Ergebnisse vom Nürburgring ...: http://www2.interwettenracing.com/....
Alles über Interwetten-Racing gibt es hier: http://www.interwettenracing.com/...
Neue Webseite von Interwetten.com: https://www.interwetten.com/...

Kontakt

Interwetten Malta Ltd
5th Floor, The Globe Building, 120, The Strand
M-GZR 10 Gzira
Telefon: +356 2327-6000
Jens Galkow
JEGASOFT Media
Social Media