Ratgeber (Überleben in der Wildnis): Survival Raw - Basic Knowledge (Autor aus Pulheim / Rhein-Erft-Kreis, NRW)

(lifePR) (Gelnhausen, ) Andreas Steinhausen liefert mit seinem Debüt "Survival Raw - Basic Knowledge" einen Ratgeber zum Thema Überleben in der Wildnis. Basierend auf seinen vielfältigen Erfahrungen in diesem Bereich vermittelt der Autor wichtige Informationen rund um Ausrüstung und Verhalten.

Zivilisationsmenschen sind die grundlegenden Verhaltensmuster zum Überleben in der Natur abhandengekommen: Wie lässt sich zum Beispiel ohne moderne Technik Wasser trinkbar aufbereiten? Wie kann man ohne Zündhölzer ein Feuer entfachen? Auch Fragen der Nahrungsbeschaffung werden in Extremsituationen plötzlich aktuell. In Form eines Ratgebers veröffentlicht Steinhausen essenzielles Wissen rund um das richtige Verhalten zum Überleben in der Natur.

Steinhausen liefert eine fundierte Auseinandersetzung mit dem Thema Survival, ohne plakative Darstellungen und reißerische Phrasen. Er vermittelt seine Erfahrungen im direkten "Dialog" mit dem Leser und schildert sein Wissen in kompakter, sachlicher Form. Vorbereitungsmaßnahmen und Verhaltensregeln werden aufgezeigt, von der minutiösen Planung der Ausrüstung über die richtige Reaktion im Extremfall bis hin zur Wahl möglicher Tarnmuster. Die Motivation, um sich mit dem Thema Survival zu beschäftigen, sieht der Autor in dessen Aktualität angesichts zunehmend auftretender Naturkatastrophen: Weltweit legt das Gefahrenbewusstsein des Einzelnen und seine Verantwortung der Familie gegenüber eine Beschäftigung mit Überlebensmaßnahmen nahe. Im Gegensatz zu den oft kurzfristigen Eindrücken, die Survivalkurse oder Naturschulen vermitteln, möchte er mit seinem Buch einen jederzeit konsultierbaren Leitfaden bieten.

Andreas Steinhausen wurde am 12. Februar 1988 in Dormagen geboren. Nach Schule und Bundeswehrdienst übte er diverse Tätigkeiten aus und bereiste zahlreiche Länder der Erde. Survival ist für ihn der bestimmende Lebensinhalt, in diesem Bereich sammelte er zahlreiche Erfahrungen. Allein oder in Gruppen setzt er sich regelmäßig Extremsituationen aus, um entsprechende Verhaltensformen zu erproben und zu optimieren. Sein Anliegen ist es, Interessierten ein um Warnhinweise bereichertes Grundwissen zu vermitteln und sie damit auf lebensbedrohliche Situationen und Gefahren vorzubereiten. Er bietet seinen Lesern die Möglichkeit, von seiner weitreichenden Erfahrung zu profitieren. Schritt für Schritt klärt er über mögliche Risiken auf und gibt Tipps zur Vorsorge. Sein Hintergrundwissen bereichert die dargebotenen Informationen und vermittelt Anfängern wie Fortgeschrittenen einen Einblick in das Leben und Überleben in Natur und Wildnis.

Das Buch "Survival Raw - Basic Knowledge" wird im Wagner Verlag verlegt und liegt als Paperback in 1. Auflage für 9,90 Euro vor. Es umfasst 93 Seiten mit 15 farbigen Bildern sowie 11 Schwarz-Weiß-Fotos und 29 Zeichnungen.

Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter:
http://www.buecherkosmos.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels, Bildbeispiele und Buchcover)

Kontakt

Wagner Verlag GmbH
Langgasse 2
D-63571 Gelnhausen

Bilder

Social Media