Kinder- u. Jugendbuch: Ich, Hector, das Widder-Zwergkaninchen - Mein erstes Lebensjahr (Autorin aus Hausen-Reuschenbach / Landkreis Neuwied, RP)

(lifePR) (Gelnhausen, ) Das Werk von Christel Ballerstedt "Ich, Hector, das Widder-Zwergkaninchen - Mein erstes Lebensjahr" lässt den Leser sehr oft schmunzeln, denn Hector selbst kommt hier zu Wort. Anschaulich beschreibt er das Leben in seiner neuen Familie. Nichts ist vor ihm sicher und sein großer Auftritt an Ostern bleibt allen unvergesslich. Herrliche Momentaufnahmen erlauben einen sehr gelungenen Einblick in den Alltag dieses niedlichen Nagers.

Aber auch Verantwortung gegenüber einem Haustier, sowie dessen Pflege und Haltung finden ihren Platz und so berichtet Hector von seinen täglichen kleinen und großen Freuden, aber auch von seinen Ängsten.

Hector, genannt Dickie, hat eine kleine Freundin, die ihn liebt und die besten Pflegeeltern, die es gibt. Mit Sicherheit ist er eines der glücklichsten Kaninchen auf der ganzen Welt.

Ein Kinderbuch ab 8 Jahre

Zum Autor:

Die Autorin wurde am 11.12.1936 in Gelsenkirchen-Horst geboren. 1939 zogen ihre Eltern nach Wetter (Ruhr). Dort besuchte sie die Gemeinschaftsschule und machte eine Lehre als Bäckerei-Fachverkäuferin. 1958 heiratete sie und zog mit ihrem Ehemann 1959 in den Naturpark "Rheinischer Westerwald" Wiedtal. Dort lebt sie mit ihrem Ehemann inmitten der Natur und betreibt eine Ferienwohnung. Ihre Liebe gilt der Natur und den Tieren, sie ist eine begeisterte Hobbyköchin und wandert gerne.

Autor: Christel Ballerstedt
Titel: Ich, Hector, das Widder-Zwergkaninchen
ISBN: 978-3-86279-004-3
Ladenpreis: 12,80€
Ausführung: Hardcover
Seitenzahl: 55

Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter:
http://www.buecherkosmos.de/... (HTM-Seite inklusive Stammdaten des Titels und Buchcover)

Video unter:
http://www.wagner-verlag.de/...

Kontakt

Wagner Verlag GmbH
Langgasse 2
D-63571 Gelnhausen

Bilder

Social Media