Guter Wein: Aus Gläsern und von der Bühne

Blues Mothers, die Bluesband mit dem Frontschlagzeuger in Birkenried
Bluesmothers live (lifePR) (Gundelfingen, ) Mit den Blues Mothers tritt am Samstag, 2. Juli 20:30h, nach Bands aus Cuba, Afrika und Brasilien auch wieder eine Band aus heimatlichem Gefilde im Kulturgewächshaus auf - und das nicht das erste Mal. Die vier "Jungs" sind seit Ende 2002 "im Auftrag des Herrn" mit einer guten Portion Selbstironie unterwegs, was das gewachsene Selbstbewusstsein deutlich macht. Insider freuen sich schon auf Frontsänger Charles, der eine gefühlvolle Sologitarre spielt wenn Frontsänger Vincent gerade nicht singt und seiner 12saitigen Gitarre Töne entlockt, die man von einer Hammondorgel her kennt und des öfteren mal für einen "was war das?" Effekt sorgt, während Frontsänger Hannes am Bass "Red House" so singt, daß Schwester Claudia (Claus) die Drumsticks an den Händen festfrieren. Sie haben sich nicht verlesen: Das Besondere an den Blues Mothers ist nämlich, daß sie keinen bestimmten Frontsänger haben aber dafür einen Frontschlagzeuger, der demnächst auch zum Singen verdonnert wird - bisher sitzt er zwar ständig nur rum, sorgt dabei aber für einen grundsoliden schnörkellosen Rhythmus, so wie er sein soll. Die drei Stimmen machen die Band so vielseitig wie die Songs. Dabei bleibt ihr Stil unverkennbar und die Konzerte, bei denen kein Fuß unbewegt bleibt, sind immer abwechslungsreich und kurzweilig. Ein Bluesabend für Feinschmecker...

"Die Band ist wie ein guter Wein, man merkt von mal zu mal, daß sie reifer und runder klingen", so die Aussage eines Konzertbesuchers. Und den guten Wein wird's am 2. Juli auch in Birkenried geben: Aus den Gläsern ebenso wie von der Bühne.

Eintritt: 12,-/14,-/ ermässigt 10,-/Kinder 50%
Weitere Infos: www.bluesmothers.de

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika.
Kontakt und Reservierungen: tickets@birkenried.de 08221-24208 (Anrufbeantworter)
Infos: www.birkenried.de

Kontakt

Kulturgewächshaus Birkenried e.V.
Birkenried 5
D-89423 Gundelfingen
Bernhard Eber
Kulturgewächshaus Birkenried e.V.

Bilder

Social Media