Amateur-Golfer schlagen Europas beste Golf-Profis im Dienst der guten Sache

Putts4Charity bei der BMW International Open in München bringt 20.000 Euro für SOS Kinderdörfer
Sergio Garcia beim Putts4Charity (lifePR) (Neu-Isenburg, ) Die Zuschauer der BMW International Open haben Europas besten Golfern beim Putts4Charity eine Lehre im Putten erteilt: Nach vier Tagen lagen die Amateure bei der Genworth Putts4Charity Champions Challenge, bei denen Profis und Amateure versuchen, auf vier nacheinander folgenden Putting Greens einen One-Putt zu erreichen, klar vor den Professionals.

Die vier Putting Greens wurden den kultigsten Grüns des Golfsports nachempfunden, einschließlich dem Loch, an dem Martin Kaymer bei den US PGA Championships der entscheidende Putt zum Gewinn des Titels im Jahr 2010 gelang. Rhys Davies war jedoch der einzige Profi, dem auf allen vier Greens ein One-Putt gelang, während Deutschlands Golf-Legende Bernhard Langer und die europäischen Top-Profis David Horsey and Shiv Kapur auf nur jeweils zwei One-Putts kamen. Sergio Garcia, Oliver Wilson und Genworth Marken-Botschafter Ross Fisher erreichten drei One-Putts. Die zehn besten Amateure lochten dagegen auf allen vier Greens einen One-Putts. Damit waren sie erfolgreicher als die britischen Amateur-Spieler bei der kürzlich durchgeführten BMW PGA Championship in Wentworth.

"Die Profis haben ihre Freizeit geopfert, um Geld für die gute Sache zu erspielen. Umso beeindruckender war, dass sie voll auf den Wettbewerb konzentriert waren, als es darum ging, die führenden Amateure zu übertreffen", sagte Alexander Hoffmann, Managing Director Genworth Financial in Deutschland. "Die erstaunlichen Leistungen der Zuschauer wie der Profis haben bewiesen, welch hohen Stellenwert Golf in Deutschland mittlerweile hat. Wir freuen uns vor allem, dass zugunsten der SOS-Kinderdörfer eine Gesamtsumme von 20.000 Euro zusammen gekommen ist, mit denen verwaisten und verlassenen Kindern in ganz Europa geholfen werden kann, ein besseres Leben zu führen."

Kontakt

Genworth Financial
Martin-Behaim-Straße 22
D-63263 Neu-Isenburg

Bilder

Social Media