BCP 2011 - Messtool für Effizienz von CP-Medien

Aktuelles Kongressprogramm auf www.bcp-award.com
BCP 2011 - Messtool für Effizienz von CP-Medien (lifePR) (München, ) Der Countdown für den neunten BCP-Kongress "Corporate Attitude - Unternehmen zeigen Haltung" hat begonnen. Am 6. Juli trifft sich die Corporate Publishing-Branche zu Europas größtem CP-Kongress in Hamburg.

Der Kongress befasst sich mit der Unternehmensverantwortung und -haltung, und den sich daraus ergebenen Chancen und Herausforderungen für die Kommunikation. Die Eröffnungskeynote wird Gregor Vogelsang, Geschäftsführer und COO der Burda Magazine Holding halten. TV-Journalist Nikolaus Brender beschließt das Thema bei seiner Dinnerspeech.

Des Weiteren wird die Effizienz von CP-Medien eine große Rolle spielen. Das Forum Corporate Publishing (FCP) hat gemeinsam mit der TNS Emnid Medienforschung ein Tool entwickelt, welches die Nutzung und die kommunikative Wirkung von CP Medien ermittelt, den Content Performance Indicator (CPI).

"Der CPI ist ein schlankes, aussagekräftiges und kostengünstiges Befragungstool, anhand der Ergebnisse können Leistung und die Effizienz von CP-Medien belegt und verglichen werden", sagt Michael Höflich, Geschäftsführer des FCP.

Hartmut Scheffler, Geschäftsführer von TNS Emnid wird auf dem BCP-Kongress den Content Performance Indicator im Detail vorstellen.

BCP Award-Verleihung

Im Anschluss an den Kongress werden bei der Corporate Publishers' Night die Goldpreisträger ausgezeichnet. Aus über 630 eingereichten Publikationen hat die Jury insgesamt 32 Goldpreisträger ermittelt. Alle 167 Nominierten können sich schon über mindestens Silber freuen.

Vier der Goldpreise werden als Sonderpreise verliehen. Gemeinsam mit dem BCP-Hauptsponsor Steinbeis Papier vergibt die Jury einen Preis in der Kategorie "Green Publishing". Zusätzlich stiftet LASERLINE den Sonderpreis "Druck & Innovation". Der Kommunikationsdienstleister LinguaKraft Language Services in Zusammenarbeit mit Transatlantic Translations zeichnen internationale Kommunikationskonzepte mit dem Sonderpreis "Internationale Kommunikation" aus. Zum zweiten Mal ehrt Corbis das beste Foto auf einem Corporate Publishing-Medium mit dem Bildpreis "Cover des Jahres".

Der neunte BCP-Kongress findet am 6. Juli 2011 im Grand Elysée Hotel in Hamburg statt. Anmeldeformulare zum Kongress und Preisverleihung sowie das aktuelle Programm gibt es im Internet unter www.bcp-award.com.

Über BCP 2011

Der BCP Best of Corporate Publishing ist mit konstant über 600 eingereichten Publikationen der größte CP-Wettbewerb in Europa. Seit 2003 zeichnet das Forum Corporate Publishing gemeinsam mit den führenden Branchenmagazinen acquisa, Horizont, w&v und der Schweizer Werbewoche die besten Unternehmenspublikationen mit den BCP-Awards aus.

www.bcp-award.com

Kontakt

Forum corporate publishing e.V.
Dachauer Str. 21a
D-80335 München
Sabine Steffen
Forum Corporate Publishing e.V.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bilder

Social Media