Qualitätsmanagement: TNT Post erfolgreich nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert

(lifePR) (Ratingen, ) TNT Post Regioservice GmbH und TNT Post Regioservice Rhein-Ruhr GmbH haben nach erfolgreicher Überprüfung von der Germanischen Lloyd alle Anforderungen der Qualitätsmanagement-Norm DIN EN ISO 9001:2008 erfüllt und das entsprechende Zertifikat erhalten.

Bei der Auditierung haben die beiden Geschäftsbereiche von TNT Post Deutschland das strenge Anforderungsprofil in allen Kategorien erfolgreich vollzogen. Damit gehören TNT Post Regioservice GmbH und TNT Post Regioservice Rhein-Ruhr GmbH zu den wenigen privaten Mehrwertbriefdienstleistern in Deutschland, die alle geforderten strengen Qualitätsmaßstäbe nach der weltweit gültigen Norm DIN EN ISO 9001:2008 erfüllen.

Vorbildliches Qualitätsmanagement-System

"Die Zertifizierung ist ein weiterer und ganz wesentlicher Baustein, um uns als qualitätsbewussten Dienstleister im Postmarkt zu differenzieren", so Theo Hoenders, Geschäftsführer TNT Post Regioservice GmbH. "Damit erhalten wir nun auch offiziell von externer Stelle die Bestätigung, dass wir unsere Prozesse und Abläufe systematisch einhalten und kontinuierlich verbessern." Bei immer mehr Ausschreibungen wird ein zertifiziertes Qualitätsmanagement abgefragt. Hier können TNT Post Regioservice GmbH und TNT Post Rhein-Ruhr GmbH überzeugen und somit auch konsequent ihre Marktchancen verbessern.

Seit Jahresbeginn hatten die Auditoren des Germanischen Lloyd die Qualität und Zuverlässigkeit aller Abläufe auf den Prüfstand gestellt. In ihrem abschließenden Bericht bescheinigen die Auditoren die erfolgreiche Zertifizierung. Das Zertifikat nach DIN EN ISO 9001:2008 hat drei Jahre Gültigkeit, bevor es durch eine erneute Rezertifizierung bestätigt wird.

Qualität, auf die jeder vertrauen kann

"Wir alle können stolz auf das Erreichte sein", freut sich Theo Hoenders. "Die Zertifizierung ist für uns zugleich eine Verpflichtung, auch weiterhin unsere Abläufe, Prozesse und Dienstleistungen laufend zu optimieren, um das Vertrauen bestehender und die Zufriedenheit potenzieller Kunden zu gewährleisten."

Eines ist also auch in Zukunft sicher: Wann immer sich Geschäftskunden und öffentliche Auftraggeber aus Bund, Ländern und Kommunen für TNT Post entscheiden, können sie auf das qualitativ hohe Leistungsversprechen - streng nach internationalen Standards zertifiziert - vertrauen.

TNT Post Regioservice

TNT Post Regioservice bietet serviceorientierte Lösungen für regionale Kunden an. Dazu hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren zuverlässige eigene Zustellstrukturen in Ballungsräumen aufgebaut. TNT Post Regioservice überzeugt mit umfassenden Dienstleistungspaketen und attraktiven Serviceoptionen. Die Preisgestaltung ist transparent und nachvollziehbar, berücksichtigt werden Sendungsvolumen, Gewicht und Format. Ein Rabattsystem bietet weiteres Kosteneinsparpotenzial. Gezahlt wird bequem und unkompliziert per Lastschrift im Nachhinein. Der Abholservice ist ab 50 Sendungen pro Abholung kostenlos.

Qualifizierte persönliche Ansprechpartner gewährleisten eine kompetente Beratung, erstellen kundenspezifische Bedarfsanalysen, Versandlösungen und Ablaufpläne. TNT Post übernimmt nicht nur Verantwortung für die Umwelt und versendet Brief- und Infopostsendungen auf Wunsch CO2-neutral mit der Versandoption 100! ProKlima. Auch die konstant hohe Qualität von TNT Post Regioservice und TNT Post Regioservice Rhein-Ruhr überzeugt. Beide Gesellschaften sind von der Germanischen Lloyd offiziell nach dem weltweit gültigen Standard DIN ISO 9001:2008 für ihr Qualitätsmanagement zertifiziert.

Kontakt

Postcon Deutschland B.V. & Co. KG
Stadionring 32
D-40878 Ratingen
Jeannine Böhrer-Scholz
TNT Post Deutschland
Pressesprecherin
Social Media