Das Deutsche Finanzservice Institut prüft Kassenfinanzen mhplus zählt zu den finanzstarken Kassen

(lifePR) (Ludwigsburg, ) Das Deutsche Finanzservice Institut (DFSI) hat für das Magazin Focus Money die Finanzkraft der gesetzlichen Krankenkassen unter die Lupe genommen. Ermittelt wurden die 15 finanzstärksten Kassen, darunter die mhplus Krankenkasse (Focus Money 24/2011).

Mittels eines umfassenden Fragebogens, der an alle 156 gesetzlichen Kassen ging, untersuchten die Experten neben dem Verzicht auf Zusatzbeiträge weitere Faktoren zur Bewertung der Finanzstärke. Dazu zählten das Nettovermögen, die Liquidität, die Mitgliederentwicklung sowie Verwaltungskosten und Transparenz der Krankenkasse. In die Studie einbezogen wurden die Kassen, die ihre finanzielle Situation durch vollständige Angaben in den Fragebögen offenlegten.

Bereits im Früher hatte die mhplus (www.mhplus.de) im Rahmen eines Qualitätsratings der Euler Hermes Rating GmbH für das Jahr 2010 auch für ihre Finanzstärke die Bewertung "sehr gut" erhalten. Die Jahresrechnung für das Jahr 2010 schloss die Kasse mit einem Überschuss ab.

Kontakt

mhplus BKK
Franckstraße 8
D-71636 Ludwigsburg
Kerstin Danylak
Marketing
Referentin Kommunikation
Michael Pfeiffer
Pressesprecher
Social Media