Kraftvolles Pfund

LI-ION Power für die Rasenkantenpflege
(lifePR) (Hennef, ) Nicht einmal 500 Gramm bringt die Finesse 30 R auf die Waage, doch die brandneue Akkuschere von WOLF-Garten sorgt für Furore bei der Rasenkantenpflege. So leicht war es im wahrsten Sinne des Wortes noch nie, zugleich kraftvoll und sauber zu arbeiten. Die LI-ION Power-Technologie macht es möglich.

Zahlreiche neue Features bietet die LI-ION Power Finesse 30 R, mit der WOLF Garten eine neue Ära der Schnittkultur einläutet. Gerade einmal 450 Gramm wiegt das Leichtgewicht mit dem attraktiven neuen Design. Das macht sie ganz besonders interessant für die starke Frau, die mehr und mehr die Verantwortung für die private Grünanlage übernimmt. Musste früher der Mann ran, wenn es anstrengend wurde, scheut die moderne Gärtnerin heute längst nicht mehr davor zurück. Wie schweißtreibend gerade Schneidearbeiten sind, weiß jeder, der einmal ran musste.

Die Finesse 30 R ist ergonomisch optimiert. Der Zweikomponenten-Griff ist Dank der Weicheinlage rutschfest und liegt gut in der Hand. Aufmachung und Ausführung sind, wie sollte es bei WOLF Garten anders sein, hochwertig, echtes Werkzeug für harte Gartenarbeit.

Die noch einmal verbesserten LI-ION Power-Akkus liefern hohe Schnittleistung, mit 1100 mAh bei 3,6 Volt. Gut 30 Minuten schafft die "Neue" bei Dauerbetrieb, nach nur dreieinhalb Stunden Ladezeit ist sie wieder voll betriebsbereit. Mit 80 Millimeter Schnittbreite geht es jeder Rasenkante schnell an den Kragen.

Am weichen und angenehm in der Hand liegenden Griff sind die Bedienelemente gut erreichbar angebracht, Ein-Hand-Betrieb ist auch für kleine Hände ohne Schwierigkeiten zu machen. Die Klingen sind, wie es sich für WOLF Garten-Qualitätsscheren gehört, "Made in Germany". Der Messer-Schnellwechsel funktioniert per Click, einfach und sauber. Fettige, ölige Finger gehören der Vergangenheit an.

Die 30 R ist ab Januar 2011 für circa 44,99 € zu haben, natürlich gehört zum Lieferumfang das Ladegerät dazu.

Weitere Informationen zum Thema gibt es bei der MTD Products AG, 66129 Saarbrücken.

Kontakt

MTD Products Aktiengesellschaft
Industriestr. 23
D-66129 Saarbrücken
Telefon: +49 (6805) 790
Manfred Eckermeier
Presse
Pressesprecher

Bilder

Social Media