Mercedes-Benz unterstützt das Weltfest des Pferdesports

Mercedes-Benz ist auch in diesem Jahr Generalsponsor des in 140 Länder übetragenen Reitsportfestes, des CHIO (Concours Hippique International Officiell) vom 8. bis zum 17. Juli 2011 in Aachen. Höhepunkt des CHIO, zu dem rund 350.000 Besucher erwartet werden, ist der Mercedes-Benz Preis der Nationen am 14. Juli, der mit 250.000 Euro dotiert ist (lifePR) (Aachen/Berlin, ) .
- Mercedes-Benz Preis der Nationen am 14. Juli
- Exklusiv: Neue Mercedes-Benz M-Klasse
- Einladung zur Probefahrt mit neuem C-Klasse Coupé und neuem SLK
- Erlebnis-Parcours im "Kentucky Country Style"

Mercedes-Benz ist auch in diesem Jahr Generalsponsor des in 140 Länder übetragenen Reitsportfestes, des CHIO (Concours Hippique International Officiell) vom 8. bis zum 17. Juli 2011 in Aachen. Höhepunkt des CHIO, zu dem rund 350.000 Besucher erwartet werden, ist der Mercedes-Benz Preis der Nationen am 14. Juli, der mit 250.000 Euro dotiert ist.

Erneut präsentiert Mercedes-Benz rund um den CHIO Attraktionen für Automobilliebhaber: Die neue Mercedes-Benz M-Klasse wird auf dem CHIO erstmals einem großem Publikum in Deutschland präsentiert. Die dritte Generation der M-Klasse setzt erneut Maßstäbe in der SUV-Welt: insbesondere durch niedrige Verbrauchs- und Emissionswerte. Ihre offizielle Deutschlandpremiere hat die neue Mercedes-Benz M-Klasse am 19. November 2011.

Wer die Qualitäten des neuen Mercedes-Benz C-Klasse Coupé oder des neuen Mercedes-Benz SLK einmal selbst erfahren möchte, kommt beim CHIO ebenfalls auf seine Kosten. Beide Fahrzeuge stehen für Gäste des CHIO zur Probefahrt bereit.

Ein Ausstellungsbereich, der vom "Kentucky Country Style" inspiriert wurde, zeigt faszinierende Fahrzeugneuheiten von Mercedes-Benz in einem Panorama, das die große Affinität der Marke zum Pferdesport anschaulich zum Ausdruck bringt.

Die Marke mit dem Stern ist außerdem Namensgeber der Mercedes-Benz Tribüne im Springstadion. Die exklusive Mercedes-Benz Lounge im Champions Circle eröffnet Mercedes-Benz Kunden und Gästen während der gesamten Turniertage eine persönliche Betreuung. Auch in diesem Jahr ist die Mercedes-Benz Lounge Treffpunkt der internationalen Reitsportprominenz und bietet die einmalige Gelegenheit, Topstars der Reitsportszene wie Meredith Michaels-Beerbaum persönlich kennen zu lernen. Das Mercedes-Benz Premiumticket sichert exklusiven Zugang zum Geschehen rund um den Mercedes-Benz Preis der Nationen.

Beim CHIO werden mehr als 40 Mercedes-Benz Fahrzeuge im Einsatz sein, unter anderem der CO2-Weltmeister der Luxusklasse, der S 400 HYBRID. Sie halten das Turnier durch einen exklusiven Fahrservice, Parcoursdienst, bei Aufbauten und Ambulanzen mobil.

Bereits seit 1954 unterstützt die Marke mit dem Stern das Weltfest des Pferdesports als Hauptsponsor. Seit 1981 sponsert Mercedes-Benz zudem den Mercedes-Benz Preis der Nationen. Nicht nur die Engagements beim CHIO, beim Hamburger Spring- und Dressur Derby und beim Stuttgart German Masters machen die Premiumautomobilmarke zu einem der bedeutendsten Sponsoren des Reitsports. Mercedes-Benz engagiert sich darüber hinaus auch zusammen mit den Vertriebspartnern bei zahlreichen lokalen Turnieren, wie zum Beispiel beim S&G Goldstadt-Cup in Pforzheim oder beim Adventsturnier in Dresden. Darüber hinaus veranstaltet Mercedes-Benz seit Jahre die deutschlandweite Veranstaltungsreihe Mercedes-Benz Reiter Forum mit Vorträgen von Spitzenreitsportlern für Amateure.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 145 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:

www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de

Kontakt

Daimler AG
Mercedesstraße 137
D-70327 Stuttgart

Bilder

Social Media