ANTENNE BAYERN: Fast 1 Million Hörer schalten stündlich ein

Funkanalyse Bayern 2011
(lifePR) (Ismaning, ) ANTENNE BAYERN ist weiterhin die Nummer Eins der privaten Radioanbieter im Freistaat - mit einem kleinen Wermutstropfen: Laut Funkanalyse Bayern 2011 bleibt der Sender diesmal mit 997.000 Hörern pro Durchschnittsstunde* ganz knapp unter der Millionengrenze.

"Million hin oder her. Entscheidend ist es, dass wir in Bayern bei der werberelevanten Zielgruppe über 30% Marktanteil besitzen", so Valerie Weber, Geschäftsführerin und Programmdirektorin von ANTENNE BAYERN. "Mit dem Ergebnis können wir sehr zufrieden sein. Und am meisten freuen wir uns über die guten qualitativen Imagewerte, die in der FAB erhoben werden. ANTENNE BAYERN erhielt dabei von den Hörern in allen Bereichen Bestnoten: Bei der Bewertung von Nachrichten, Wetter, Verkehr und Musik liegen wir sogar weit vor den öffentlich-rechtlichen, gebührenfinanzierten Programmen."

Die Moderatoren von ANTENNE BAYERN erfreuen sich ebenfalls großer Beliebtheit. Ganz oben auf der Popularitätsskala findet sich dabei der Morgenmoderator des Senders: 25,2% der Hörer im Freistaat lassen sich am liebsten von Wolfgang Leikermoser wecken.

"Betrachtet man die Zahlen der aktuellen Funkanalyse für die werberelevante Zielgruppe der 14 - 49-jährigen stellt man fest, dass ANTENNE BAYERN bei der Tagesreichweite in nahezu allen bayerischen Landkreisen und Metropolen vor den gebührenfinanzierten Programmen liegt. Mit 88.000 Hörern pro durchschnittlicher Stunde haben wir außerdem in München die Tabellenspitze zurückerobert. Das ist ein sehr erfreuliches Ergebnis für uns", kommentiert Karlheinz Hörhammer, Vorsitzender der Geschäftsführung ANTENNE BAYERN, die Ergebnisse der FAB 2011.

Im Rahmen der Lokalrundfunktage 2011 wurden heute die Ergebnisse der Funkanalyse Bayern 2011 veröffentlicht. Die Daten zur FAB wurden vom 24.01.2011 bis 03.04.2011 in Bayern und in den angrenzenden Lokalradio-Stereoempfangsgebieten außerhalb des Freistaats nach der CATI-Methode (Computer Aided Telephone Interviewing) erhoben. Insgesamt wurden 22.068 Personen der deutschsprachigen Bevölkerung ab 10 Jahren (Grundgesamtheit 11,521 Mio. Personen) befragt.

* Montag - Freitag

Kontakt

ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG
Münchener Straße 101c
D-85737 Ismaning
Cornelia Klotz
Unternehmenskommunikation
Franziska Sigg
ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG
Leiterin Unternehmenskommunikation
Social Media