Buscopan®: Seit 60 Jahren im Einsatz für ein gutes Bauchgefühl

Sternekoch Frank Buchholz präsentiert das Geburtstagsmenü
Buscopan®: Seit 60 Jahren im Einsatz für ein gutes Bauchgefühl (lifePR) (Ingelheim am Rhein, ) Der Spezialist bei Bauchschmerzen und Bauchkrämpfen Buscopan® wird dieses Jahr 60. Aus diesem Anlass präsentiert der Mainzer Sternekoch Frank Buchholz ein eigens für Buscopan® kreiertes Geburtstagsmenü. Die Rezepte stehen unter www.buscopan.de zum Download und Nachkochen bereit. Hier ein kleiner Vorgeschmack: Es gibt Frischkäseravioli mit Pinien-Salbei-Butter, im Hauptgang Heilbutt im Auberginen-Tomaten-Mantel, und zum Dessert eine raffinierte Lasagne aus Erdbeeren und Rhabarber. Buscopan® wünscht guten Appetit!

1951: Die Geburtsstunde von Buscopan®

Vor 60 Jahren gelang Forschern von Boehringer Ingelheim ein wichtiger Schritt, als sie durch chemische Optimierung die Heilkraft des Pflanzenstoffes Scopolamin verbesserten. Aus dem Nachtschattengewächs Duboisia gewonnen, wurde das Scopolamin zwar schon lange aufgrund seiner krampflösenden Wirkung geschätzt. Es zeigte aber auch eine Reihe Nebenwirkungen. Durch eine kleine Abwandlung konnten die Forscher das Scopolamin zu Butylscopolamin veredeln und so die unerwünschten Nebenwirkungen ausschalten. 1951 wurde mit Buscopan® das erste Butylscopolamin-Präparat in Deutschland eingeführt. Seitdem hat es sich sowohl in der Klinik als auch in der Selbstmedikation als schnell und gezielt wirksamer sowie gut verträglicher Krampflöser im Magen-Darm-Bereich bewährt. Heute ist Buscopan® Marktführer im Segment der Produkte gegen Bauchkrämpfe und Bauchbeschwerden und in mehr als 100 Ländern verfügbar. Mit Buscopan® plus steht zudem ein Präparat zur Behandlung stärkerer Bauchschmerzen und -krämpfe zur Verfügung, das die einzigartige Wirkstoffkombination aus Butylscopolamin und dem gut verträglichen Schmerzstiller Paracetamol enthält.

Die Spezialisten bei Bauchkrämpfen: Buscopan® und Buscopan® plus

Der Wirkstoff Butylscopolamin hilft zuverlässig und schnell gegen krampfbedingte Bauchschmerzen, indem er gezielt gegen Verspannungen der dortigen Muskulatur wirkt und den Bauch schnell wieder entspannt. Durch diese gut verträgliche Wirkweise sind Buscopan® und Buscopan® plus wahre Spezialisten bei der Behandlung von Bauchkrämpfen und äußerst vielseitig einsetzbar - ob zur Symptomlinderung bei Reizdarmbeschwerden, Regelschmerzen oder ernährungsbedingten Bauchkrämpfen, oder als Therapie-Ergänzung bei Infektionen von Magen, Darm und Harnwegen.

Buscopan®
20 Dragées
PZN-0161996
Euro 7,85

Buscopan® plus
Filmtabletten
PZN-2483617
Euro 9,97

Kontakt

Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG
Binger Strasse 173
D-55216 Ingelheim am Rhein
Anneke Haddenga

Bilder

Social Media