Hanse Haus realisiert barrierefrei geplante Fertighäuser mit allem Komfort

Seniorengerechtes Wohnen im HANSE HAUS Vivario (lifePR) (Oberleichtersbach, ) Mit den verschiedenen Lebensphasen ändern sich auch die Ansprüche an das eigene Zuhause. Als die Kinder noch klein waren konnte das Platzangebot gar nicht groß genug sein - sind die Kinder später ausgezogen, ist das alte Haus zu groß für zwei Personen. Warum also dann nicht noch mal nach den eigenen Wünschen bauen? Sicher, schnell und mit barrierefreier Ausstattung, die seniorengerechtes Wohnen ermöglicht.

Mit seinen individuell planbaren Architektenhäusern bietet HANSE HAUS Wohnkonzepte und Ausstattungslösungen an, die perfekt auf die Bedürfnisse von Senioren zugeschnitten sind. Neben klassischen Bungalows lassen sich z. B. mit einem Personenaufzug bei HANSE HAUS auch Fertighäuser mit mehreren Geschossen barrierefrei realisieren. Die Grundrisse können dabei ganz individuell auf die Bedürfnisse angepasst werden. Ob Einliegerwohnung im Mehrgenerationen-Haus, rollstuhlgerechte Ausführung oder ein eigenes Appartement für eine Pflegekraft, die vielfältigen Möglichkeiten bieten maximalen Wohnkomfort bis ins hohe Alter.

Ein Energiesparhaus für die Zukunft

Auch in puncto Energiesparen sind HANSE-Häuser bestens für die Zukunft gerüstet und gehen im Bereich der Wärmedämmung weit über die gesetzlichen Anforderungen der aktuellen Energieeinsparverordnung hinaus. Durch die hoch gedämmte Gebäudehülle und innovative, energieeffiziente Heiz- und Haustechniksysteme wird ein HANSE-Fertighaus von der Kreditanstalt für Wiederaufbau als KfW-Effizienzhaus gefördert. Auf Wunsch kann das neue Zuhause auch als Passivhaus realisiert werden.

Baupartner mit viel Erfahrung

HANSE HAUS kann heute bereits auf mehr als 80 Jahre Hausbauerfahrung zurückgreifen und ist einer der führenden deutschen Fertighausanbieter. Seine hohe Bauqualität "Made in Germany" ist nicht nur in Deutschland, sondern auch im europäischen Ausland gefragt. Als Unternehmen der international tätigen Schörghuber Unternehmensgruppe in München verfügt das Fertighaus-Unternehmen über eine Kapitalstärke, die seinen Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit bietet.

Kontakt

HANSE HAUS GmbH
Ludwig-Weber-Straße 18
D-97789 Oberleichtersbach
Jan Beermann
Leitung Unternehmenskommunikation

Bilder

Social Media