"Mein Nachmittag"-Sendung live von der Landesgartenschau

Beliebtes NDR-Format wird am Freitag, 8. Juli, aus dem NDR-Fernsehgarten gesendet
Auf viele Zuschauer konnte sich NDR-Fernsehgärtner John Langley in den vergangenen Wochen immer verlassen, wenn er dienstags aus dem NDR-Garten sendete. Am Freitag wird auch er dabei sein, wenn die gesamte (lifePR) (Norderstedt, ) Die NDR-Fernsehsendung "Mein Nachmittag" ist ein echter Publikumsliebling. Überall in Norddeutschland versammeln sich von Montag bis Freitag um 16.10 Uhr die Menschen vor den TV-Geräten, um mit den Moderatorenduos Kirsten Rademacher und Yared Dibaba oder Kristina Lüdke und Arne Jessen den Nachmittag zu verbringen. Seit Eröffnung der Landesgartenschau ist immer dienstags NDR-Fernsehgärtner John Langley live aus dem NDR-Fernsehgarten "Mein Nachmittag" im Feldpark zugeschaltet und versorgt die Gartenschau-Besucher vor Ort und das Publikum daheim am Fernsehschirm mit Tipps und Wissenswertem rund um Garten und Balkon. Diesen Freitag wird sogar die gesamte "Mein Nachmittag"-Sendung aus dem Fernsehgarten gesendet.

Bevor das "Mein Nachmittag"-Team in die verdiente Sommerpause geht, gibt es live vom Gelände der Schleswig-Holsteinischen Gartenschau noch einmal einen würdigen Abschied. Damit sich die Moderatoren Kristina Lüdke und Arne Jessen und ihre Gesprächspartner am Freitag auch wohl fühlen, hat John Langley in den vergangenen Wochen und Monaten den "Mein Nachmittag"-Garten bunt und blühend "hergerichtet". So wurden Rosen und Stauden, ein Apfelbaum, Gemüse, Obst und vieles mehr gepflanzt.

In dem grünen Paradies im Feldpark werden die Moderatoren gemeinsam mit den Gartenschau-Besuchern und ihren Gästen ein fröhliches "Mein Nachmittag"-Fest feiern. Sternekoch Heinz Wehmann bringt seinen Spezial-Grill mit und zaubert die köstlichsten Dinge, von marinierten Fleischspießen und mediterranem Fisch bis zu Salaten mit raffinierten und leicht nachzumachenden Kräuterdipps. Floristin Imke Riedebusch wird dazu passend die Tische mit pfiffigen Blumenideen für Garten-Partys schmücken und noch viele weitere florale Dekotipps geben, bevor John Langley zeigt, wie Pflanzen auch den heißesten Sommer oder einen dreiwöchigen Urlaub dank intelligenter Bewässerung gut überstehen. Schließlich wird Adelsexpertin Leontine Gräfin von Schmettow verraten, welche Etikette bei stilvollen Gartenpartys angesagt ist und wo die Queen den Sommer verbringt.

Besucher der Landesgartenschau können bei den Dreharbeiten live vor Ort dabei sein. Dabei lernen sie ihre Lieblingssendung einmal von einer anderen Seite kennen und erleben hautnah echte TV-Produktion mit.

"Die Dienstage mit John Langley auf der Landesgartenschau sind immer ein echtes Highlight: Jedes Mal versammeln sich dutzende Besucher am NDR-Garten", weiß Gartenschau-Geschäftsführer Kai Jörg Evers zu berichten. "Umso spannender wird es sein, den Dreh der gesamten 'Mein Nachmittag'-Episode hier mitzuerleben und gemeinsam ein schönes Fest zu feiern."

Kontakt

Stadtpark Norderstedt GmbH
Stormarnstraße 34
D-22844 Norderstedt
Jan Willems
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bilder

Social Media