Fotowettbewerb "Meine Region Hannover - hier bin ich am liebsten"

Endspurt: 10 Jahre Region Hannover - An die Kamera, fertig, los!
(lifePR) (Hannover, ) Kein Zweifel: Die Region Hannover ist ein richtig schöner Fleck Erde. Kein Problem also, Orte vor die Kamera zu bekommen, an denen man sich einfach wohl fühlt. Die Region Hannover hat jetzt zum Fotowettbewerb unter dem Titel "Region Hannover - hier bin am liebsten" aufgerufen. Fotografinnen und Fotografen sollen ihre Lieblingsorte in der Region Hannover im Bild festhalten und in wenigen Zeilen erläutern, warum sie dort besonders gerne sind. Zur Erinnerung: Auch die Landeshauptstadt Hannover ist Teil der Region Hannover. Jetzt ist Endspurt! Nur noch bis zum 15. Juli können Hobbyfotografinnen und Fotografen ihre schönsten Motive einsenden.

Bis zu fünf Aufnahmen darf jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin einreichen - vorzugsweise in digitaler Form. Jede Bilddatei sollte etwa 1 MB oder 300 dpi haben. Fotoabzüge, die per Post eingereicht werden, sollten ein Format zwischen 13 mal 18 Zentimetern und DIN A 4 haben. Die Aufnahmen können per Mail an 10jahre@region-hannover.de geschickt, im Internet auf www.myheimat.de eingestellt oder per Post an die Region Hannover, Team Kommunikation, Hildesheimer Straße 20, 30169 Hannover geschickt werden. Die exakten Teilnahmebedingungen sind auf www.hannover.de zu finden.

Aus allen Einsendungen kürt eine Jury die Gewinner. Die Sieger werden beim Entdeckertag der Region Hannover am 4. September bekannt gegeben und die besten Fotos dort präsentiert. Die schönsten Aufnahmen werden außerdem in einer Ausstellung im Regionshaus gezeigt. Erster Preis ist eine Ballonfahrt für zwei Personen. Weitere Preise sind unter anderem eine Zoo-Jahreskarte für die ganze Familie, ein Wahl-Abonnement des Theaters für Niedersachsen für Aufführungen im Theater am Aegi, Karten für Winter-Varieté, Feuerwerkswettbewerb oder Hannover 96 sowie ein Reisegutschein von RegioBus. Was es sonst noch zu gewinnen gibt, ist unter www.hannover.de nachzulesen.

Kontakt

Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
D-30169 Hannover
Christina Kreutz
Kommunikation
Social Media