Vogel Business Media übernimmt SellersMedia

Fachmedienhaus steigt in die Medizintechnik ein
(lifePR) (Würzburg, ) Vogel Business Media, Deutschlands führendes Industriefachmedienhaus mit Sitz in Würzburg, übernimmt die Aktivitäten von SellersMedia (Wiesbaden) und erweitert mit dieser Übernahme sein Angebot um den zukunftsträchtigen und wachsenden Bereich der Medizintechnik. SellersMedia, gegründet 1997, hat sich mit den drei Medienmarken DeviceMed, European Tool & Mould Making und Nachhaltige Produktion in den Branchen Medizintechnik, Metallverarbeitung und Produktionstechnik mit führenden Zeitschriften, Internet-Portalen und Events im europäischen Markt etabliert.

"SellersMedia hat in der Medizintechnik mit den deutschen und französisch-sprachigen Versionen von DeviceMed eine herausragende Marktposition aufgebaut. Die englischsprachige European Tool & Mould Making (ETMM) ist als paneuropäisches Magazin in seinem Markt einzigartig. Nachhaltige Produktion wird für alle produzierenden Unternehmen in den nächsten Jahren zu Kernaufgabe werden", erklärt Stefan Rühling, Vorsitzender der Geschäftsführung von Vogel Business Media: "Wir freuen uns daher, diese Themen besetzen zu können, und werden die Produkte im Dienste der Leser und User sowie der Werbekunden weiter ausbauen."

SellersMedia-Gründer und -Geschäftsführer Douglas Sellers wird die Objekte bei Vogel Business Media weiterhin verantworten und sich um die Integration und deren Weiterentwicklung kümmern. Die SellersMedia-Mitarbeiter werden künftig für Vogel Business Media arbeiten, der Standort Wiesbaden bleibt erhalten. "Ich freue mich, in Vogel ein starkes Medienhaus und eine zukunftsorientierte Heimat für unsere Medien gefunden zu haben", erklärt Sellers: "Mit dem internationalen Know-how von Vogel Business Media können wir unsere Medienmarken weiter internationalisieren, zukünftig mehr Events gemeinsam mit unseren Kunden veranstalten und mit Hilfe der Online-Erfahrung von Vogel Business Media unsere Internetangebote noch effektiver ausgestalten."

SellersMedia wurde 1997 gegründet und agiert seit 1999 als eigenständiger Fachverlag. Ganz auf B2B-Kommunikation ausgerichtet hat SellersMedia bis heute vier Kommunikationsplattformen für Produktions- und Fertigungstechnik geschaffen, die technisch fokussierte Medienplattformen für hochdynamische Hightech-Wachstumsbranchen darstellen. European Tool & Mould startete 1999, 2005 das Magazin DeviceMed, das mit digitalen Medien sowie Fachforen und -konferenzen die erste deutschsprachige Kommunikationsplattform für Hersteller medizintechnischer Produkte ist. Mit DeviceMed France wurde dieses Erfolgskonzept 2008 auf den französischsprachigen Medizintechnikmarkt in Europa übertragen. Jüngstes Objekt im Portfolio von SellersMedia ist seit dem Herbst 2009 "Nachhaltige PRODUKTION - Zukunft jetzt!". Auch dieses Printmedium wird durch eine digitale Plattform und Veranstaltungen ergänzt. www.sellersmedia.com

Kontakt

Vogel Business Media GmbH & Co.KG
Max-Planck-Str. 7/9
D-97082 Würzburg
Dr. Gunther Schunk
Vogel Business Media GmbH & Co. KG
Leiter Kommunikation und Corporate Marketing
Social Media