Top Quote für Radio Paloma

10% mehr Hörer
(lifePR) (Berlin, ) Radio Paloma konnte in der aktuellen MA seine Reichweite um 10 % steigern. In den letzten 14 Tagen (WHK) haben mit 769.000 Hörern knapp 10 % mehr Hörer Radio Paloma eingeschaltet. Von Montag bis Freitag erreicht Radio Paloma in der Durchschnittsstunde (6-18 Uhr) 89.000 Hörer und am Samstag sogar 137.000 Hörer.

Damit konnte Radio Paloma seine Reichweite kontinuierlich ausbauen, nachdem es bereits 1 1/2 Jahre nach Sendestart zum ersten Mal ausgewiesen wurde.

Radio Paloma die Schlager der Woche ist die beliebteste Schlager - Hitparade im nationalen Privatradio. Deutschlandweit ausgestrahlt schafft es die Hitparadensendung auf eine Rekordquote von 173 000 Hörern am Samstag um 17 Uhr.

Nur über Kabel, Satellit und Internet verbreitet, ist Radio Paloma das "Bei der Arbeit Radio"! Vormittags und mittags haben in den vergangenen 2 1/2 Jahren immer mehr Hör er Radio Paloma eingeschaltet. Vom "Guten Morgen Deutschland Team" bis zum Mittag konnte die Stundenreichweiten auf bis zu 128.000 Hörern am Mittag ausgebaut werden. Das ist eine Steigerung von satten 36 %!

Kommentare auf die Veröffentlichung der MA 2011 Radio II:

Glenn Silva, Gründer und Gesellschafter sagte: "Wieder einmal ein überragendes Ergebnis für Radio Paloma, das seine Reichweite ohne traditionelle UKW Verbreitung kontinuierlich ausbauen konnte. Das verdanken wir vor allem der harten Arbeit und dem großen Engagement unseres fantastischen Teams".

Thomas Ulrich, Geschäftsführer sagte:" Die MA Zahlen bestätigen noch einmal die große bundesweite Nachfrage nach Schlager und deutscher Musik. Durch die konsequente Fokussierung auf deutschen Schlager ist es uns gelungen Radio Paloma als nationale Marke in diesem Bereich zu etablieren. Das große Interesse an dieser Musik, nicht nur in der älteren Zielgruppe, bestätigt unsere Strategie. Unser Ziel ist es nun, über neue, digitale Übertragungswege, wie z.B. den Radio-App's auf den Smartfonen, ein "Überallhören" von Radio Paloma möglich zu machen.

Kontakt

UNITCOM GmbH / Radio Paloma
Grolmanstr. 40
D-10623 Berlin
Anika Reichel
Redaktion
Social Media