LEGO® Harry PotterTM auf Platz 1 der New York Times Kinderbuch-Bestseller-Liste

LEGO Logo (lifePR) (München, ) In Deutschland ist der Band soeben erst ausgeliefert worden, in den USA führt er bereits die Kinderbuch-Bestseller-Liste der New York Times an: der neueste Band aus der Zusammenarbeit zwischen der LEGO Gruppe und Dorling Kindersley: LEGO Harry PotterTM Das magische Lexikon.

Neben ausführlichen Informationen rund um die magische Welt von Hogwarts, enthält das Buch eine exklusive LEGO Harry Potter(TM) Minifigur im noblen Anzug. Das 96-seitige Buch ist im Handel für € 16,95 erhältlich.

Es handelt sich hierbei um den Nachfolgeband zu LEGO Star Wars TM Lexikon der Figuren, Raumschiffe und Droiden, der nicht nur wegen der exklusiv für Dorling Kindersley produzierten Minifigur einer der erfolgreichsten DK-Titel der letzten Jahre ist. Der Band ist bereits seit 80 Wochen in den Top 10 der New York Times Bestseller-Liste! Auch im aktuellen Band ist eine exklusive Minifigur enthalten, die weltweit nur in diesem Buch erhältlich ist.

LEGO Bücher im Dorling Kindersley Verlag:

Die zahlreichen und zu den verschiedenen Themenwelten beim Dorling Kindersley Verlag erschienenen LEGO Bücher gelten inzwischen als wichtige "Bausteine der Leseförderung" (eselsohr im März 2010). Die enthaltenen LEGO Minifiguren wecken das erste Interesse am Buch.
Die Abbildungen sowie die vielen LEGO Detailinformationen rufen gerade bei leseresistenten Jungen die erste Begeisterung fürs Lesen hervor. Und das vermittelte Wissen lädt nach dem Schmökern zum Wissensaustausch unter den Kindern und Jugendlichen ein.

Über die LEGO Gruppe

Die LEGO Gruppe mit Hauptsitz in Billund, Dänemark, ist - gemessen am Umsatz - der drittgrößte Spielzeughersteller weltweit. Das Portfolio umfasst neben klassischen LEGO Steinen 25 weitere Produktlinien, die in mehr als 130 Ländern verkauft werden. Weltweit arbeiten heute rund 9.000 Mitarbeiter für die LEGO Gruppe. Die LEGO GmbH wurde im best brands-Markenranking nach 2010 auch 2011 wieder zur besten Produktmarke Deutschlands gewählt. In einer Umfrage des Reputation Institut im April 2011 belegt die LEGO Gruppe in Europa den ersten Platz im Bereich Unternehmensimage. Der Name der 1932 gegründeten Firma setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern "leg" und "godt" zusammen, was so viel wie "spiel gut" bedeutet. Die LEGO GmbH zählt zu den "Besten Arbeitgebern Deutschlands 2010".

LEGO Lizenzprodukte

Die LEGO Gruppe kooperiert weltweit mit mehr als 50 Partnern aus verschiedenen Branchen. Die von ihnen hergestellten Lizenzprodukte ergänzen das reguläre LEGO Sortiment. Produkte wie Bücher und Hörspiele bieten den Kindern die Möglichkeit, mehr über ihre LEGO Helden zu erfahren. Darüber hinaus begeistern viele weitere spannende Produktideen wie Kleidung, Lampen, Taschen oder Aufbewahrungsboxen LEGO Fans auf der ganzen Welt.

LEGO, das LEGO Logo, die Konfiguration der Noppen und die Minifigur sind Marken der LEGO Gruppe.

©2011 The LEGO Group.

Produziert von Dorling Kindersley unter Lizenz der LEGO Gruppe.

Kontakt

Dorling Kindersley Verlag GmbH
Arnulfstraße 124
D-80636 München
Natalie Knauer
Dorling Kindersley Verlag GmbH
Presseverantwortliche

Bilder

Social Media