Zum 150. Geburtstag von Robert Bosch

Faltblatt der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (LpB) (lifePR) (Stuttgart, ) Leben und Leistung von Robert Bosch würdigt ein Faltblatt, das bei der Landeszentrale für politische Bildung (LpB) erschienen ist. Es stellt seine Ideen und politischen Überzeugungen vor und zeichnet wichtige Stationen seines Lebens nach. Zeitgenössische Abbildungen zeigen den Begründer eines Weltkonzerns und eines sozial verpflichteten Unternehmers, dessen Orientierung an Gerechtigkeit, humanen Arbeitsbedingungen und Sozialfürsorge ihm den Beinamen der "Rote Bosch" eintrugen. Kurze Texte gehen auf sein Engagement für die junge Weimarer Demokratie und die Völkerverständigung zwischen Frankreich und Deutschland ein; ebenso wird seine Gegnerschaft zu Hitler beleuchtet.

Das kostenlose Faltblatt zum 150. Geburtstag von Robert Bosch (geb. 23. September 1861) wurde von der Robert Bosch Stiftung gefördert und kann bestellt werden bei der Landeszentrale für politische Bildung (LpB), Stafflenbergstr. 38, 70184 Stuttgart, Fax: 0711.164099-77, E-Mail: marketing@lpb.bwl.de. Unter dieser Internetadresse kann es auch heruntergeladen werden www.lpb-bw.de/....

Kontakt

Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg
Lautenschlagerstraße 20
D-70173 Stuttgart
Werner Fichter
Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württe
Leiter der Stabsstelle Kommunikation und Marketing

Bilder

Social Media