Mercedes-Benz Viano bleibt beim VfB am Ball

von links: Fritzle; Jochen Röttgermann, Geschäftsführer VfB Stuttgart Marketing GmbH; Felix Braun, Leiter Produkt- Marketing Mercedes-Benz Vans (lifePR) (Stuttgart, ) .
- Zwei neue Viano für den VfB Stuttgart
- Spieler und das Fritzle sicher und komfortabel unterwegs
- Maskottchen zaubert Lachen auf Kindergesichter

Der VfB erhält, wie in den letzten Jahren zwei neue Mercedes-Benz Viano pünktlich zum Saisonstart. Die Fahrzeuge wurden im Rahmen der Jubiläumsnacht auf dem Werksgelände in Untertürkheim durch Felix Braun, Leiter Produkt- Marketing Mercedes-Benz Vans an Jochen Röttgermann, Geschäftsführer VfB Stuttgart Marketing GmbH übergeben. Damit setzt Mercedes-Benz sein regionales Engagement weiter fort. "Wir freuen uns, dass wir unserem langjährigen Partner und direktem Nachbarn - dem VfB Stuttgart - die beiden Viano zur Verfügung stellen können. Mit dem Viano und seinen flexiblen Einsatzmöglichkeiten sowohl für Fritzle & Fans als auch die Mannschaft ist der VfB Stuttgart bestens auf die neue Saison vorbereitet." kommentierte Felix Braun die feierliche Schlüsselübergabe.

Beste Versorgungsmöglichkeit für die Spieler und Fritzle

Mit dem neuen Fritzle-Mobil ist es dem Maskottchen Fritzle möglich die Anreise zu Events komfortabel und sicher zu gestalten. Wie schon im vergangenen Jahr wird der Viano auch in der neuen Saison als RehaMobil eingesetzt und hilft dabei die verletzten Spieler des VfB bei ihrer Genesung zu unterstützen.

Möglich macht dies das außergewöhnliche Platzangebot und durchdachte Innenraumkonzept des Viano. Durch variable Sitzanordnungen kann die Sitzposition optimal auf die Bedürfnisse der verletzten Spieler angepasst werden. Nötige Transportwege können so stets auf höchstem Niveau gemeistert werden. Aber nicht nur die Spieler des VfB können sich in Zukunft über die Vorzüge des Mercedes-Benz Viano freuen. Das RehaMobil wird ebenfalls für die Beförderung von privaten Patienten der VfB Stuttgart Reha-Welt eingesetzt.

Ausgebuchtes Fritzle

Das Maskottchen Fritzle unterstützt aber nicht nur die Fußballer des VfB Stuttgart. Fritzle hat jährlich zusätzlich über 100 Auftritte, wie zum Beispiel auf Kindergeburtstagen, bei Kinder-Pressekonferenzen, bei Stadionführungen, bei sozialen Projekten und vielen weiteren Anlässen.

Fritzle besucht regelmäßig diverse Benefizveranstaltungen, das Olgäle - eine Klinik auch für krebskranke Kinder in Stuttgart, die Nikolauspflege - eine Einrichtung für blinde Kinder, SOS - Kinderdörfer und viele mehr und zaubert so den Kindern stets ein Lächeln auf ihr Gesicht. Für diese sozialen Einsätze muss Fritzle mobil sein und das ermöglicht ihm der neue Mercedes-Benz Viano.

Aber auch im Alltag ist der Viano durch die Kombinationen aus Variantenvielfalt, Variabilität und breitem Ausstattungsangebot, sowie einem umfangreichen Sicherheitspaket der perfekte Begleiter.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com

Kontakt

Daimler AG
Mercedesstraße 137
D-70327 Stuttgart

Bilder

Social Media