Spaß und Genuss für Gruppen - mit dem E-Bike entspannt und flott die Deutsche Weinstraße erkunden

(lifePR) (Landau in der Pfalz, ) Die zum Teil hügelige Weinbergs-Landschaft der Pfalz ist vielen Radlern zu anstrengend. Sie bevorzugten deswegen für Radurlaub oder Radtouren Flusstäler oder flachere Regionen. Im Zeitalter der Elektroräder, E-Bikes oder Pedelecs genannt, wird sich dies ändern. Der Tourist konnte sich bereits in der Pfalz im letzten Jahr bei einigen Hotels, Fahrradhändlern oder Touristinformationen zwei E-Bikes ausleihen. Allerdings gab es für geschlossen Gruppe mangels fehlender Kapazität letztlich keine Ausleihmöglichkeiten für Pedelecs.

genussradeln-pfalz Buchung auch für Gruppen E-Bike Urlaube, E-Bike Wochenend-Arrangements oder auch genussvolle Tagesausflüge anbieten. "Es stehen Pedelecs renommierter Hersteller mit Reichweiten zwischen 80 und 140 Kilometern zur Verfügung. Mit diesen ist es möglich, die schwierigsten Strecken mit einem leichten treten in die Pedale zu bewältigen und was ganz wichtig, niemand bleibt zurück. Auch Untrainierte können dabei sein und Freude und Spaß haben", so Norbert Arend, Chef von genussradeln-pfalz.

Gerade für Gruppen von Freunden, Arbeits- und Vereinskollegen aber auch für Familientreffen, die Spaß und Genuss verbinden wollen, ist die Schlemmer- und Erlebnisregion ein ideales Ziel. Nachdem am Tag malerische kleine Winzerdörfer mit vielen gepflegten Fachwerkhäusern und die paradiesische, mediterrane Landschaft gemütlich erkundet wurden, besteht insbesondere am Abend Gelegenheit, die köstlichen Produkte der Region zu kosten.

Programm und weitere Infos:
genussradeln-pfalz
Im Tränkweg 18
67482 Venningen
Tel. 06323 6209
www.genussradeln-pfalz.de

Kontakt

Südliche Weinstrasse e.V.
An der Kreuzmühle 2
D-76829 Landau in der Pfalz
Anita Ballweber
Zentrale für Tourismus
Social Media