Angelo Giannangeli neuer Leiter Marketing

Angelo Giannangeli (lifePR) (Breuberg im Odenwald / München, ) Zu Deutschland und dem hiesigen Reifenmarkt hat er seit vielen Jahren eine besondere Beziehung. Davon wird Angelo Giannangeli (41) in seiner neuen Funktion profitieren. Am 01. Juli 2011 übernahm er die Leitung des Marketings der Pirelli Deutschland GmbH.

Mit Angelo Giannangeli verantwortet seit wenigen Wochen ein langjähriger Marketing- Experte und Kenner der Reifen-Branche das Marketing der Pirelli Deutschland GmbH. Er ist bereits seit 1995 für den Konzern tätig. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler folgte auf Giovanni Ricci Battista (37), der in den Hauptsitz nach Mailand wechselte und seither das Marketing von Pirelli Italien leitet.

Als Student der Wirtschaftswissenschaften war Angelo Giannangeli 1992 und 1994 Gaststudent an der Fachhochschule Aachen. Seither ist Deutschland ein wichtiger Bezugspunkt für den Florentiner. So analysierte er in seiner Diplomarbeit das deutsche Bankensystem. Und kurz darauf startete er 1995 in München seine berufliche Karriere: als Marketing-Assistent in der zur Pirelli Gruppe gehörenden Metzeler GmbH.

Ein Jahr später wechselte er nach Mailand in den Geschäftsbereich Motorradreifen von Pirelli und verantwortete dort das Handelsmarketing. Später wechselte er als E-Commerce- Manager zu Pirelli Pneumatici Spa, einem Geschäftsbereich von Pirelli Tyre. Ab 2003 führte er in Wien das Marketing von Pirelli Österreich und zeichnete als Geschäftsführer für den slowenischen Markt verantwortlich. 2005 kehrte er nach Mailand zurück und übernahm bei Pirelli Tyre die Aufgaben des Export- und Operation-Managers für Nordafrika und den mittleren Osten.

2010 übernahm er die Geschäftsführung von Pirelli Ungarn und war leitete zugleich die Markt-Aktivitäten des Konzerns auf dem Balkan. Seit dem 01. Juli 2011 agiert der Marketing- Fachmann wieder in dem Markt, den er sehr gut kennt: dem deutschen.

Kontakt

Pirelli Deutschland GmbH
Brabanter Strasse 4
D-80805 München
Collin Scholz
Pilot:Projekt GmbH
Geschäftsleitung
Melina Evangelisti
Press / Public Relations/Presse / Öffentlichkeitsa

Bilder

Social Media