App von meinestadt.de jetzt exklusiv für das Windows Phone 7

App von meinestadt.de jetzt exklusiv für das Windows Phone 7 (lifePR) (Siegburg, ) Exklusiv für das Windows Phone 7 hat das Städteportal meinestadt.de in enger Zusammenarbeit mit Microsoft seine erfolgreiche Applikation neu entwickelt. Die beliebtesten Kategorien des mobilen Umkreisradars für alle deutschen Städte und Gemeinden wurden zunächst hierfür ausgewählt. meinestadt.de stellt somit auch zukünftig seine Services auf allen relevanten mobilen Endgeräten zur Verfügung.

Mit der neuen kostenlosen App können sich meinestadt.de-Nutzer nun auch auf dem Windows Phone 7 gezielt unterwegs über Veranstaltungen, das Kinoprogramm in einer Stadt oder über das lokale Wetter informieren. Zudem haben sie schnellen Zugriff auf die lokale Branchenbuchsuche und relevante POIs wie Restaurants oder Hotels. Die Lokalisierung des Nutzer-Standortes erfolgt dabei automatisch per GPS-Funktion.

Bei der Entwicklung der Anwendung wurde ein besonderer Schwerpunkt auf die gerätespezifischen Besonderheiten des Windows-Smartphones gelegt. Entsprechend wurden die Funktionen und das Design dem Windows Phone 7 angepasst: So bietet die Panorama-Startseite einen direkten Zugriff auf die Top-Funktionen, das Layout und die Schrift orientieren sich am WP7-Style.

Für das beste Ergebnis der Applikation haben meinestadt.de und Microsoft eng zusammengearbeitet. "Microsoft als Kooperationspartner und die gemeinsame Entwicklung der App für das Windows Phone 7 bilden einen wichtigen Meilenstein für unsere mobile Strategie", sagt Gürkan Ünlü, Unternehmensbereichsleiter von meinestadt.de. "Lokale Inhalte sind für Leute, die mobil surfen, wichtig und entsprechend sehr gefragt. Mit der App von meinestadt.de sind unsere Windows Phone-Nutzer nun bestens darüber informiert, was in ihrer Stadt und Umgebung los ist", fügt Christian Klasen, Senior Business Development Manager bei Microsoft hinzu.

Die neue Windows-Applikation von meinestadt.de kann im Windows Marketplace unter folgendem Link kostenlos heruntergeladen werden: http://redir.ec/...

Die mobile lokale Suche von meinestadt.de liefert neben 4,5 Millionen Adressen von Restaurants, Hotels, Geschäften, Ärzten und anderen Dienstleistern auch rund 700.000 Veranstaltungstermine, die Kinoprogramme von über 1.500 Kinos, lokale Wettervorhersagen und aktuelle Angebote. Neben der neuen Windows-App bietet meinestadt.de schon seit längerem Apps für das iPhone und für Android-Smartphones an.

Kontakt

meinestadt.de GmbH
Waidmarkt 11
D-50676 Köln
Verena Karrasch-vom Steeg
allesklar.com AG
PR-Referentin

Bilder

Social Media