Die Verbandsgemeinde Treis-Karden gratuliert dem erneuten Träger des Staatsehrenpreises des Landes Rheinland-Pfalz, Edelbrenner Jörg Blenz in Pommern

Edelbrenner Jörg Blenz (links) und Bürgermeister Manfred Führ freuen sich über den erneuten Staatsehrenpreis für den Betrieb in Pommern. Text und Foto: Peter Michels, Leiter Wirtschaftsförderung, VGV Treis-Karden (lifePR) (Pommern, ) Einen außergewöhnlichen Erfolg nur ein Jahr später zu wiederholen, gelingt nicht jedem. Edelbrenner Jörg Blenz in Pommern hat es geschafft: Nach 2010 wurde er auch diesmal mit der höchsten Auszeichnung, die man in seinem Berufsstand auf Landesebene erringen kann, ausgezeichnet: Der Staatsehrenpreis geht zum zweiten Mal nach Pommern.

Jörg Blenz reihte sich unter die Betriebe ein, die mit ihren fünf besten unterschiedlichen Destillaten die höchsten Durchschnittspunktzahlen erzielt haben. Der Vizepräsident der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, Heribert Metternich, und Dr. Werner Dahmen vom rheinland-pfälzischen Landwirtschaftsministerium überreichten Jörg Blenz die Urkunde des Staatsehrenpreises. Darüber hinaus gehört der Edelbrenner aus Pommern zu den zehn Betrieben im Bereich der Landwirtschaftskammer mit dem besten Betriebsergebnis.

"Der zweite Staatsehrenpreis binnen einem Jahr ist für mich weiterer Ansporn, auch in Zukunft Erzeugnisse von höchster Qualität zu produzieren. Es freut mich ganz besonders, meinen Kunden ein weiteres Mal zeigen zu können, dass sie Produkte mit hoher Auszeichnung und fachlicher Wertschätzung genießen können", unterstreicht Jörg Blenz. "Der erneute Staatsehrenpreis kennzeichnet die konsequente Qualitätsphilosophie von Jörg Blenz, aus erstklassigen Früchten hochwertige Destillate zu erzeugen. Wir im Ferienland Treis-Karden sind froh darüber, solche Betriebe zu haben, deren Produkte nicht nur unsere Gäste von Nah und Fern sondern auch die Einheimischen gerne genießen. Jörg Blenz ist ein Aushängeschild für die Genuss-Kultur regionaler Produkte in unserem Bereich ", betont Bürgermeister Manfred Führ.

Kontakt

Verbandsgemeinde Treis-Karden
Am Rathaus 1
D-56253 Treis-Karden

Bilder

Social Media