Sachbuch: Diagnose: Übergewicht - Die Weise Methode abzunehmen

(lifePR) (Gelnhausen, ) Dr. Joachim Weise stellt in der Neuerscheinung "Diagnose: Übergewicht. Die Weise Methode abzunehmen" einen neuen Ansatz zum erfolgreichen Abnehmen vor. Das Buch ist im Wagner-Verlag erschienen.

Wie kann man wirklich erfolgreich abnehmen? Wer sich diese Frage stellt, findet in dem neuen Buch von Dr. Joachim Weise Antworten. Der Arzt präsentiert in dieser Publikation seinen Ansatz, um langfristig das Körpergewicht zu reduzieren.

Die wichtigste Voraussetzung ist, dass derjenige, der abnehmen möchte, fest dazu entschlossen ist, den Pfunden den Kampf anzusagen. Die Weise-Methode abzunehmen, ist nicht nur darauf ausgerichtet, Fettzellen zu reduzieren. Um einen dauerhaften Erfolg zu gewährleisten, muss sich der Abnehm-Willige laut Weise ehrlich mit der Frage nach der Ursache für das Übergewicht beschäftigen. Es sollte eine ehrliche Diagnose gestellt werden: Warum bin ich so dick geworden? In übersichtlichen Kapiteln wird der Leser über die möglichen Ursachen informiert und er kann die persönliche Diagnose für das eigene Übergewicht stellen. Aus dieser Diagnose wird die Therapie abgeleitet, die optimal passt. Dr. Weise verspricht, dass man mit dieser Methode konsequent abnimmt - "mit Sicherheit, Kilo für Kilo! Es klappt tatsächlich." Auf 119 Seiten wird das Konzept anschaulich und leicht verständlich beschrieben, sodass auch die Umsetzung des individuellen Abnehm-Planes nicht schwerfällt.

Joachim Weise, geboren 1941 in Görlitz und aufgewachsen in Niedersachsen, sammelte während seines bisherigen Lebens zahlreiche Erfahrungen. Seine ersten Berufswünsche Ochsenkutscher und Lokomotivführer durfte er zwar nicht erfüllen, sondern musste im Althumanistischen Gymnasium die Schulbank drücken, im Jahr 1963 realisierte Joachim Weise jedoch seinen dritten Berufswunsch und wurde Marine-Offizier. 1963 bis 1969 studierte er Medizin und arbeitete u. a. in Durban (Südafrika) und in Prüm (Eifel) als Frauenarzt. Außerdem unternahm er zahlreiche Reisen, z. B. nach Italien und Griechenland. Seinem Lebensmotto "Denke und bewege!" entsprechend hat Weise in seinem Buch seine Fachkenntnisse und Erfahrungen zu einer umfassenden Methode zusammengefasst, mit deren Hilfe nachhaltiges Abnehmen möglich ist.

Dr. Joachim Weise würde gerne seine Abnehm-Methode in TV-Sendungen vorstellen, z.B. in einer Reality-Dokumentation.

Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter:
http://www.buecherkosmos.de/...

Kontakt

Wagner Verlag GmbH
Langgasse 2
D-63571 Gelnhausen

Bilder

Social Media