Verkaufsschlager GartenschauFührer

Der 124 Seiten starke Ausstellungskatalog mit Wissenswertem zur Landesgartenschau Norderstedt bereits über 2.300 Mal verkauft
(lifePR) (Norderstedt, ) Was gibt es in den Themengärten zu sehen, was verbirgt sich hinter der Pflanzung "Hexenküche", welcher Rundweg über das Gartenschau-Gelände bietet sich für Familien mit Kindern an und was passiert eigentlich mit dem Gelände, wenn die Gartenschau vorbei ist? Antworten auf diese und viele Fragen mehr gibt der GartenschauFührer, ein umfassender Ausstellungskatalog der Landesgartenschau Norderstedt. Seit dem 1. Juli an den Kassen und der Information der Landesgartenschau erhältlich, ist er bereits jetzt zum Verkaufsschlager avanciert: Über 2.300 Exemplare haben schon den Besitzer gewechselt.

Als fachkundiger, serviceorientierter und unterhaltsamer Begleiter durch Waldpark, Seepark und Feldpark versteht sich der GartenschauFührer, der in einer Auflage von 10.000 Stück erschienen ist. Für nur 2,50 Euro ist das 124 Seiten starke Kompendium im praktischen DIN A5-Format mit Softcover ein wahres Schnäppchen, denn es enthält Informationen zu allen Ausstellungsbeiträgen und Attraktionen der Landesgartenschau. Mit Wissenswertem zum Konzept, der Geschichte und der späteren Nutzung des Geländes sowie mit Interviews der verantwortlichen Planer ist der GartenschauFührer auch nach dem Besuch eine lohnende Lektüre und eine schöne Erinnerung an das Gesehene und Erlebte.

Mirjam Brungs, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, hat den GartenschauFührer konzipiert und erstellt. Sie ist vom Mehrwert für den Besucher überzeugt: "Ein besonderer Service für unsere Gäste sind die Beschreibungen thematischer Rundgänge: Sowohl Gartenfreunde und Genießer als auch Familien und Wissbegierige finden sich hier wieder und können ihren jeweils eigenen Weg über die Gartenschau nehmen." Ein ausklappbarer Geländeplan mit ausführlicher Legende macht Lust, die Gartenschau auf eigene Faust erkunden.

Bei der im Mai durchgeführten Befragung unter 1.150 Besuchern, konnte der GartenschauFührer noch nicht bewertet werden. Allerdings sind die Befragten mit den vielfältig angebotenen Informationen der Landesgartenschau zufrieden: Angefangen vom kostenfreien Geländeplan, über die Wegweiser und Informationstafeln auf dem Gelände bis hin zu den Fachinformationen durch Gästeführer und Mitarbeiter der Landesgartenschau erreichen die Bewertungen 4 von 5 Maximalpunkten. Kai Jörg Evers, Geschäftsführer der Landesgartenschau Norderstedt, sagt: "Wir freuen uns, dass sich so viele unserer Besucher für den Kauf eines GartenschauFührers entscheiden. Die hohe Nachfrage zeigt uns, dass das Interesse an weitergehenden Informationen hoch ist und unser Angebot ankommt."

Kontakt

Stadtpark Norderstedt GmbH
Stormarnstraße 34
D-22844 Norderstedt
Jan Willems
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Julia Mischke
PR- Referentin
Mirjam Brungs
Landesgartenschau Norderstedt 2011 gGmbH
Pressesprecherin
Social Media