Suhler RDA-Präsentation mit erfolgreicher Resonanz

Suhler RDA-Präsentation mit erfolgreicher Resonanz (lifePR) (Suhl, ) Nach 2009 und 2010 waren die Touristiker der Stadt Suhl zum dritten Mal hinter-einander mit einem eigenen Messestand beim RDA-Workshop in Köln vertreten. Das Präsentationsteam bestehend aus Mitarbeitern der CCS GmbH, des Waffen-museums und den Suhler Hotels, "Ringberg" und "Thüringen" (die Arcadia-Hotelgruppe war erstmals mit einem eigenen Präsentationsstand in der Nähe zum Suhl-Stand vertreten), warb vom 26. - 28. Juli 2011 mit einem attraktiven Messe-stand und dem mobilen Laser-Schießkino als besondere Mitmachaktion. Dabei wurden unter allen Standbesuchern der "RDA-Schützenkönig" und die "RDA-Schützenkönigin" gesucht.

Auf der bedeutendsten Fachmesse für Busreisen in Deutschland (1.150 Aussteller und 10.671 Fachbesucher) wartete auf jeden der rund 150 "Suhl-Besucher" eine kleine Überraschung und die Schießinteressenten kämpften sogar um attraktive Übernachtungsgutscheine in den beteiligten Suhler Hotels. Insgesamt konnten wieder fast 100 direkte Geschäftskontakte geknüpft werden, davon waren gegen-über den Vorjahren rund 40% neue Gesprächspartner. Am simulierten Wurfscheiben-Wettbewerb beteiligten sich insgesamt 37 Schützen und 36 Schützinnen vom Busreiseunternehmer, Gruppenreiseveranstalter, Reiseagenturvertreter bis hin zu touristischen Dienstleistern, Freizeitunternehmen und Journalisten.

Mit dem vielfältigen Angebot touristischer Highlights und den sehr guten busreise-freundlichen Bedingungen in der Stadt Suhl, konnte man sich mit dieser werbewirk-samen Präsentation wiederum in den Fokus sowohl nationaler als auch internationaler Busreiseveranstalter rücken. Damit erhoffen sich die Teilnehmer auch eine nachhaltige Werbewirkung sowie eine mittel- und langfristige Steigerung der Gästezahlen. Mit der Suhl-Präsentation auf dem RDA konnte ein weiterer Punkt im diesjährigen Maßnahmeplan des Tourismuskonzeptes der "Waffenstadt im Thüringer Wald" realisiert werden. Im kommenden Jahr ist auf Grund der erfolgreichen Resonanz eine erneute Teilnahme am RDA in Köln vorgesehen.

Kontakt

CCS - Congress Centrum Suhl - Touristik und Congress GmbH
Friedrich-König-Straße 7
D-98527 Suhl
Marion Härter
CCS - Congress Centrum Suhl - Touristik und Congre
Ulf Greiser
CCS - Congress Centrum Suhl - Touristik und Congre
Veranstaltungen, Marketing, Tourismus

Bilder

Social Media