Großer Bewerbertag im Mercedes-Benz Werk Sindelfingen

Mercedes-Benz stellt attraktives Ausbildungsangebot vor
Rund 3.500 Nachwuchsfachkräfte besuchten am 28. Juli 2011 den Bewerbertag (lifePR) (Sindelfingen, ) .
- Bewerbertag "Talent trifft Stern": 250 attraktive Ausbildungs- und Studienplätze im September 2012
- Absolventen haben die Wahl zwischen 18 Ausbildungsgängen

Die Suche nach Nachwuchsfachkräften für September 2012 hat bereits begonnen: Am 28. Juli 2011 hieß die Betriebliche Ausbildung des Mercedes-Benz Werks Sindelfingen unter dem Motto "Talent trifft Stern" rund 3.500 Besucher zum Bewerbertag willkommen. Mit einem Angebot von mehr als 250 Ausbildungs- und Studienplätzen bietet Mercedes-Benz motivierten Bewerberinnen und Bewerbern die Möglichkeit, eine qualifizierte Ausbildung im Werk Sindelfingen aufzunehmen, um so die Basis für eine solide berufliche Zukunft zu schaffen.

"Das große Interesse am heutigen Bewerbertag zeigt uns, dass wir zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Region gehören. Wir sind stolz darauf, dass wir so viele junge Menschen bei dem wichtigen Schritt in Richtung Traumberuf unterstützen können und freuen uns über das große Interesse an der Veranstaltung", so Ute Glüsenkamp, Leiterin der Betrieblichen Ausbildung im Mercedes-Benz Werk Sindelfingen.

Am diesjährigen Bewerbertag konnten sich die Jugendlichen über die verschiedenen Ausbildungsberufe und die dualen Studienangebote informieren sowie den Ausbildungsbetrieb bei Mercedes-Benz kennenlernen. In Gesprächen mit den Ausbildungsexperten erhielten die Interessenten eine individuelle Beratung zur Berufswahl. Zudem gab es die Möglichkeit, sich direkt vor Ort online zu bewerben. Martin Haag, Schüler der Grund- und Werkrealschule in Jettingen, berichtet begeistert: "Es war toll, dass ich mich direkt vor Ort bei den Ausbildern und Azubis über meinen Wunschberuf Werkzeugmechaniker informieren konnte. Ich bin mir nun absolut sicher, dass ich die richtige Berufswahl getroffen habe." Julika Troll, Schülerin der Realschule in Rutesheim: "Mir hat der Tag sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr mit einer Ausbildung bei Mercedes-Benz als Fahrzeuginnenausstatterin durchstarten kann."

Mercedes-Benz fördert seine Auszubildenden und Studenten von Anfang an und gibt ihnen die Möglichkeit, sich ständig weiterzuentwickeln. Auch zum Ausbildungsstart 2011 heißt das Werk in Sindelfingen mehr als 250 neue Auszubildende im Unternehmen willkommen. Bewerbungen auf einen der zehn technischen und drei kaufmännischen Ausbildungsberufe oder auf einen von fünf Dualen Hochschulstudiengängen werden auch weiterhin entgegengenommen. Schulabsolventen können sich direkt unter www.career.daimler.com online bewerben.

Kontakt

Daimler AG
Mercedesstraße 137
D-70327 Stuttgart
Marianne Ihring
Daimler AG
Alice Kirr
Ansprechpartner

Bilder

Social Media