Automobilsommer 2011 - Stuttgarter Sternstunden

(lifePR) (Stuttgart, ) Vom 10. bis 14. August finden in Stuttgart die "Stuttgarter Sternstunden" statt. Zum 125. Geburtstag des Automobils veranstaltet Mercedes-Benz in der Stuttgarter Innenstadt zahlreiche Aktionen. Die "mb! Lounge" blickt in die Zukunft der Marke, in der Mercedes-Benz Arena spielt die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft gegen Brasilien und auf dem Stuttgarter Schlossplatz treten "Placebo" und "30 Seconds To Mars" auf. Mit den "Stuttgarter Sternstunden" bedankt sich der Automobilhersteller für die Unterstützung der Stuttgarter Bevölkerung in den vergangenen 125 Jahren.

Nach der erfolgreichen Eröffnungsfeier des Automobilsommers 2011 mit mehr als 250.000 Besuchern auf dem Stuttgarter Schlossplatz steht jetzt das nächste Highlight in der Landeshauptstadt bevor: Unter dem Motto "Stuttgarter Sternstunden" veranstaltet Mercedes-Benz zum 125. Geburtstag des Automobils im Rahmen des Automobilsommers 2011 vom 10. bis zum 14. August zahlreiche Aktionen in der Stuttgarter Innenstadt. "Mercedes-Benz ist Hauptsponsor des Automobilsommers und beweist mit den Stuttgarter Sternstunden wieder einmal sein großartiges Engagement. Die Stuttgarter Bürger und alle Besucher erleben ein Feuerwerk an Aktionen", so Andreas Braun, Geschäftsführer der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg.

Die "mb! Lounge" bietet Einblicke in aktuelle und zukünftige Markenwelten von Mercedes- Benz. Dabei werden auch zukunftsfähige Mobilitätskonzepte präsentiert. Bei Workshops können Kinder und Jugendliche die Funktion von Brennstoffzellen kennenlernen und mit Umweltbotschaftern über ihre Erfahrungen einem der größten Expeditionsschiffe der Welt sprechen. Bei Trendtalks diskutieren Prominente wie unter anderem Fußball-Bundestrainer Jogi Löw am Freitag- und Samstagabend über Motivation, Leidenschaft, Umweltschutz und Städteentwicklung. Sportlich geht es in der Mercedes-Benz Arena zur Sache: die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Herren trifft auf die brasilianische Auswahl. Musikalische Höhepunkte sind am Donnerstagabend auf dem Schlossplatz die Live-Konzerte von "Placebo" und "30 Seconds To Go". "Motorsport hautnah" gibt es zum Abschluss am Sonntag: Autogrammstunden und Interviews mit Michael Schumacher und Nico Rosberg, Boxenstopp-Wettbewerbe am DTM-Fahrzeug und Gewinnspiele warten auf die Besucher.

Der Automobilsommer 2011 ist eine gemeinsame Initiative der Tourismus Marketing GmbH Baden- Württemberg (TMBW) und des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden- Württemberg (MLR) zum 125. Geburtstag des Automobils. Vom 07.05. bis 10.09.2011 finden in Kooperation mit Unternehmen, Städten und Organisationen mehr als 350 Veranstaltungen und touristische Angebote rund um das Auto statt. Mit Mercedes-Benz als Hauptsponsor sowie Dekra e.V., Theo Förch GmbH & Co. KG, Wüstenrot & Württembergische, RECARO Automotive GmbH & Co. KG und Becker Mobile Navigation als weiteren Sponsoren engagieren sich namhafte Unternehmen aus dem Land für den Automobilsommer 2011.

Weitere Informationen zum Automobilsommer 2011 und den gesamten Veranstaltungskalender finden Sie unter www.automobilsommer2011.de.

Informationen zu den Stuttgarter Sternstunden erhalten Sie unter www.media.daimler.com.

Kontakt

Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg
Esslinger Str. 8
D-70182 Stuttgart
Mareike Packmor
Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg
Jens Ofiera
Social Media