Vorfreude auf den neuen Opel Astra GTC - 7.000 Vorbestellungen seit Juni 2011

(lifePR) (Leipzig, ) Das neue Astra-Modell von Opel verspricht großen Erfolg: Seit dem Bestellstart im Juni 2011 wurden bereits 7.000 Exemplare des Kompaktwagens mit sportlicher Optik vorbestellt. Wie schon sein Vorgänger ist der neue Opel Astra GTC ein eigenständiges Modell in der Produktreihe des Autoherstellers. Das Fahrzeugportal auto.de stellt das Coupé und seine Vorzüge vor.

Der Opel Astra ( http://www.auto.de/... ) ist von jeher ein beliebtes Fahrzeug. Ende 2011 geht mit dem neuen Astra GTC ein sportliches Modell an den Start, das bei den Kunden offenbar großen Anklang findet. Das Coupé liegt etwa 15 Millimeter tiefer als die fünftürige Astra-Limousine. Eine Kombination aus Wattgestänge und Verbundlenkerachse verleiht dem Fahrzeug eine hohe Querstabilität.

Die Fahrwerksarchitektur des Pkws sorgt für Fahrkomfort und Flexibilität. Das Flex-Ride-System verbindet unter anderem die adaptiven Dämpfer und die elektronische Stabilitätskontrolle ESP Plus und stellt so ein optimales Netz zwischen den elektronischen Fahrhilfen her. Fahrer können mit einer höheren Fahrstabilität, einer direkteren Lenkansprache und einem sehr guten Kurvenverhalten rechnen. Für eine noch genauere Steuerung sorgt die elektrische Servolenkung, die gleichzeitig einen geringeren Verbrauch ermöglicht.

Weitere Informationen: http://www.auto.de/...

Kontakt

Unister Holding GmbH
Barfußgäßchen 11
D-04109 Leipzig
Lisa Neumann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Social Media