Newsletter-Praxistipps: Von A wie Abmeldelink bis Z wie Zielgruppe

(lifePR) (Freiburg, ) Die Inxmail Academy veröffentlicht kostenlose E-Mail Marketing Praxistipps für den optimalen Aufbau und die wirkungsvolle Gestaltung eines Newsletters.

Von A wie Abmeldelink bis Z wie Zielgruppe gibt die Inxmail Academy als E-Mail Marketing Spezialist konkrete Handlungsanweisungen. Die kostenlosen Praxistipps stehen unter www.inxmail.de/praxistipps zum PDF-Download bereit. Besonders praktisch erweist sich die enthaltene Checkliste für den optimalen Erfolg von E-Mail Kampagnen. Grundsätzlich gilt jedoch: Es gibt keine allgemein gültigen Kriterien, da in der Regel jeder Newsletter sein eigenes Ziel im eigenen Design verfolgt.

Jeder Marketer weiß: Der Betreff und die Absenderadresse einer E-Mail sind der erste Kontakt, den der Empfänger mit dem Versender hat. Grund genug, diese Elemente gut zu durchdenken und den Nutzen des Inhalts klar herauszustellen. Das macht Leser neugierig auf mehr. Doch ist damit alles getan?

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, setzt auf eine Newsletter-Vorlage, die die gestalterischen Aspekte bereits berücksichtigt. So auch die Idee der neuen Inxmail Template Collection. Damit erstellen Redakteure ihre Newsletter mit wenigen Klicks und können zielgruppenspezifische Struktur- und Layoutelemente einfach individualisieren. Weitere Informationen zu der Inxmail Template Collection gibt es im Inxmail Webinar "Newsletter-Erstellung leicht gemacht" am 9. September um 11:00 Uhr.

Die Inxmail Academy stellt regelmäßig Praxistipps zum kostenlosen Download zur Verfügung. Der E-Mail Marketing Experte ist bekannt für sein Seminar- und Trainingsprogramm, das sich an Verantwortliche für Online Marketing und E-Commerce aus Unternehmen und Agenturen richtet. Neben Veranstaltungen im Bereich Weiterbildung geht die Inxmail Academy wichtigen Fragen im E-Business in Form von Studien, Analysen, Fachvorträgen und Praxistipps nach.

Kontakt

Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
D-79106 Freiburg
Petra Maelzer
Marketing
Marketing Manager
Social Media