Gut pariert: Torhüterlegende Oliver Kahn startet Fußball-Blog auf Yahoo! Eurosport

(lifePR) (München, ) Anpfiff zum Fachsimpeln: Ab sofort diskutiert Oliver Kahn seine ganz persönliche Sicht rund um die Bundesligasaison mit den deutschen Fußballfans. Auf Yahoo! Eurosport begleitet der dreimalige Welttorhüter die gesamte Bundesligasaison 2011/12 mit seinem Blog. Darin kommentiert er Themen, die deutsche Fußballfans besonders bewegen und die vorab per Abstimmung über das Fußball-Meinungsportal Fanorakel ermittelt werden. Der Weltfußballer trifft dabei auf ein großes Publikum: Yahoo! Eurosport ist heute mit aktuell mehr als 2,8 Millionen Nutzern in Deutschland das führende Sportportal im Web und verzeichnete allein im ersten Halbjahr ein Wachstum um mehr als 50 Prozent (Quelle: comScore, Juni 2011).

Das Portal war im Juni die meistgenutzte Sport-Webseite in Deutschland und ließ Mitbewerber wie sport1.de oder kicker.de klar hinter sich. "Das ist ein großer Erfolg für das Team und Lohn für die ausgezeichnete Arbeit speziell während der French Open im Tennis, der FIFA Frauen WM in Deutschland und den spannenden Entwicklungen im internationalen Fußball-Transfermarkt", freut sich Thomas Janz, Leiter Neue Medien der Eurosport Media GmbH. "Mit Oliver Kahn kann Yahoo! Eurosport nach Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel einen weiteren Top-Vertreter seiner Sportart für eine exklusive Zusammenarbeit begeistern."

Während der Bundesligasaison 2011/12 wird Oliver Kahn ab sofort in einem wöchentlichen Blog seine Sicht der Dinge zu den Fragen und Themen äußern, die den Fußballfans in Deutschland rund um die aktuellen Spieltage am meisten am Herzen liegen. Eines der größten, vereinsunabhängigen Meinungsportale für Fußballfans im Internet, das Fanorakel (www.fanorakel.de), ermittelt in permanenten Online-Umfragen die heißesten Themen der 34 Spieltage. Ob Prognosen zum Saisonverlauf oder Bewertungen von Spielerpersönlichkeiten, ob Schiedsrichterentscheidungen oder Trainerentgleisungen - die Meinung der Fanexperten bietet hervorragende Steilpässe für die Online-Paraden von Kahn, der weder als früherer Mannschaftskapitän des FC Bayern München noch als ZDF-Fußballexperte jemals um klare Worte verlegen ist. "In ihrer emotionalen, zugespitzten Art werden die Bewertungen des Fanorakels auch Oliver Kahn aus der Reserve locken. Ich rechne mit sehr persönlichen Einschätzungen des Titanen", kommentiert Andreas Krawczyk, Chefredakteur & Head of Audience von Yahoo! Deutschland.

"Oliver Kahn ist einer der besten Torhüter aller Zeiten. Seine Expertise für den Dialog mit der deutschen Fan-Community zu öffnen, wird ein Highlight dieser Bundesligasaison sein", erklärt Andreas Krawczyk. "Als eines der führenden digitalen Medienunternehmen arbeiten wir konsequent daran, unseren Nutzern spannende, relevante und aktuelle Online-Inhalte zur Verfügung zu stellen und ihnen noch mehr Unterhaltung und Interaktionsmöglichkeiten zu bieten. Die Zusammenarbeit mit Oliver Kahn und Fanorakel ist dafür ein weiterer Beweis."

In seinem ersten Blog geht es um Manuel Neuer und die Ultras.
http://de.eurosport.yahoo.com/...

Kontakt

EUROSPORT - A Discovery Brand
Sternstraße 5
D-80538 München
Heike Gruner
Eurosport Presse
Social Media