MSD - Dampfkessel und Dampfsysteme

MSD zeigt Dampfsysteme und Dampfkessel auf der HORTI VIENNA (lifePR) (Stuttgart, ) Wir gehören seit 50 Jahren zu den weltweit führenden Anbietern für Dampfkessel, Dämpftechnik und Dämpfsysteme, die unter anderem im Gartenbau, der Landwirtschaft und im Weinbau eingesetzt werden. Umweltschutz und effizienter Einsatz von Wärme stehen bei unseren Produkten im Vordergrund. Mit einem Wirkungsgrad von bis zu 96% erschließen unsere Dampfkessel höchste Wirkung bei minimalem Energieverbrauch.

Modernste Dämpftechnik von MSD - Eine Investition, die sich lohnt, auch im Freiland! Unsere Dämpfsysteme machen es möglich schon ab 0,3 €/m² die gewünschten Dämpfergebnisse zu liefern: Kerngesunde Pflanzen mit optimalemErtrag.

Daher wird das Dämpfen seit mehr als 100 Jahren erfolgreich im Gartenbau eingesetzt. Insbesondere als Pflanzenschutzmaßnahme gegen alle Arten von Unkräutern und Krankheiten hat sich das Dämpfen bis heute bewährt. Dampf befreit vollständig den behandelten Boden und Kompost von vorhandenen Unkräutern und Unkrautsamen sowie Krankheitserregern - rein durch feuchte Hitze. Das Resultat ist immer eine ganz und gar gesunde und unkrautfreie Erde, ideal aufbereitet zur Kultivierung Ihrer Pflanzen.

Über 3000 Kunden, darunter die UNO, profitieren bereits von unserer Kompetenz.

Im Jahr 2010 wurde unsere neuste Innovation, das Dämpfmobil, doppelt prämiert. Unser Vollautomat wurde als außergewöhnliche Innovation auf der IPM in Essen mit dem Internationalen INDEGA Innovationspreis für technischen Fortschritt ausgezeichnet und erhielt zudem noch den TASPO RAM Award als beste technische Neuerung für den Gartenbau."

Kontakt

H & K Messe GmbH & Co. KG
Friedrichstrasse 39
D-70174 Stuttgart

Bilder

Social Media