Dr.-Ing. Wolfgang Kreinberg erhält Thomas A. Edison Award der IEC

Auszeichnung für Verdienste um das IECEE CB Scheme
Dr.-Ing. Wolfgang Kreinberg, TÜV SÜD Product Service (Foto: TÜV SÜD) (lifePR) (München, ) Dr.-Ing. Wolfgang Kreinberg, Senior Consultant International Affairs und davor langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung bei TÜV SÜD Product Service, ist mit dem Thomas A. Edison Award der Internationalen Elektrotechnischen Kommission (IEC) ausgezeichnet worden. Die IEC würdigt damit seine herausragenden Verdienste als Chairman des "Committee for Factory Surveillance".

Standards für die elektrotechnische Prüf- und Zertifizierarbeit definieren und etablieren, die Regularien im Sinne der Kunden weiterentwickeln - und für die IEC-Arbeit stets Innovationen im Blick haben. Die praxisorientierte Normungsarbeit und das Thema der Konformitätsbewertung lagen Dr. Wolfgang Kreinberg schon immer am Herzen. Sein besonderes Augenmerk gilt dabei der Arbeit von Testlabors sowie der Inspektion von Produktionsstätten. So war der 64-Jährige lange Jahre als Obmann und Mitglied in mehr als 20 IEC-Komitees tätig. Für sein vorbildliches Engagement im IEC-Gremium "Business Development" wurde Dr.-Ing. Wolfgang Kreinberg im Jahre 2005 bereits mit dem IEC 1906 Award ausgezeichnet.

Mit dem Thomas A. Edison Award würdigt die Internationale Elektrotechnische Kommission aktive Vorsitzende und Sekretäre von IEC-Komitees und IEC-Unterkomitees sowie der Konformitätsbewertungssysteme und deren Gremien, die durch ihr Wirken herausragende Beiträge zur IEC-Arbeit geleistet haben. Offiziell wird die Auszeichnung an Dr. Kreinberg im Oktober 2011 beim General Meeting der IEC übergeben.

Weitere Informationen zu den Leistungen von TÜV SÜD gibt es unter www.tuev-sued.de.

Kontakt

TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
D-80686 München
Dr. Thomas Oberst
Öffentlichkeitsarbeit
Pressereferent INDUSTRIE

Bilder

Social Media